ich wollte wissen, ob GDI+ (die Weiterentwickling von GDI) jetzt direkt auf die Hardware zugreift und somit Grafikbefehle viel schneller als beim normalen GDI ausgeführt werden.
nein, unter windows greift nie was direkt auf die hardware zu, außer treiber. und gdi+ ist definitiv kein treiber -- class God : public ChuckNorris { };
Purpose Microsoft® Windows® GDI+ is a class-based application programming interface (API) for C/C++ programmers. It enables applications to use graphics and formatted text on both the video display and the printer. Applications based on the Microsoft Win32® API do not access graphics hardware directly. Instead, GDI+ interacts with device drivers on behalf of applications. GDI+ is also supported by Microsoft Win64™.
das bedeutet doch das gdi+ mit hardware funktioniert, oder?Dieser Post wurde am 09.04.2005 um 16:25 Uhr von trykyn editiert.
Applications based on the Microsoft Win32® API do not access graphics hardware directly
nein steht doch genau drin, es greift auf die grafiktreiber zu, diese wiederrum auf die hardware, aber direkt geht unter windows normalerweise nix (außer man ist ein treiber) -- class God : public ChuckNorris { };