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07.03.2005, 22:30 Uhr
~bel
Gast
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Hallo zusammen Ich habe ein prog mit VC++6.0 geschrieben , es besteht aus einer Header_Datei: „ Dat.h“ und einer Implemtierungsdatei: Dat.cpp .es funzt einwandfrei. Da ich Anfänger in der OOP bin, möchte euch bitten eure Meinungen bzw. Vorschläge oder was auch immer Kritik dazu sagen und zwar was die Organisation bzw. die Reihenfolge betrifft und der Aufruf der Funktionen usw. Das Prog sieht ungefähr so aus:
C++: |
// Dat.h #ifndef Dat_h #define Dat_h Dat_h #include<vector>
class DATA { private: std::vector <int> m_v1; std::vector <int> m_v2; std::vector<std::vector <int> > m_mat1; public: int readfile(); int edit_mat1(); int nrand( int a, int e); int edit_v(); int print_v(); int select(); int writefile(); }; #endif
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// Implemtierungsdatei: Dat.cpp
C++: |
#include ”Dat.h” #include <iostream> ----- using namespace std;
//globale Variablen : vector<vector <int> > g_mat1; vector<vector <int> > g_mat2; int g_var1,g_ var2;
int savedata(vector<int> v1, vector<double> v2;)
//Converting from One Arbitrary Type to Another template <class out_type, class in_value> out_type cast_stream(const in_value & t) { stringstream ss; ss << t; out_type result; ss >> result; return result; }
int main() { srand( time(0)); DATA obj; Obj. readfile(); return 0; }
int DATA::readfile() { Datei öffnen ............ .......... do { // Daten in Vector m_v1, m_v2 und in Matrix m_mat1 zwischenspeichern ......... ......... int n= cast_stream(< int > (mystr); ........
edit_mat1(); ......... ......... edit_v(); .......... ........ select(); // hier werden die bearbeiteten klassenvektoren m_v1, m_v2 in globale Matrizen gespeichert savedata(m_v1, m_v2);
}while(!dat.eof()); dat.close(); return 0; }
int DATA::edit_mat1() { // vektor m_v1 und Matrix m_mat1 bearbeiten ......... ......... print_mat1(); writefile(); return 0;
} int DATA::edit_v() { // m_v1 und m_v2 bearbeiten und dann wieder in m_v1 und m_v2 speichern ......... ......... print_v(); return 0;
} int DATA::print_v() { // Ausgabe von m_v1 und m_v2 ......... ......... return 0; }
int DATA::select() { ......... ......... z=nrand( x,y); return 0; } int DATA::nrand( int a, int e) { ..... ...... return r; } int DATA::writefile() { // hier werden die member_Matrix m_mat1 in eine einer Ausgabe_Datei geschrieben ......... ......... return 0; } int savedata(vector<int> v1, vector<double> v2;) { g_mat1.push_back(v1); g_mat2.push_back(v1); ...... // ausgabe... .... retun 0; }
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vielen Dank für jeden tip |