ich erzähl schnell was ich schon gebastelt hab: -eine dll für ein spiel(diablo II) das logischerweiße über die blizzardservers im bnet lauft -2 spieler haben in dem gleichen game fmod geladen -einer der zweien spricht was ins mic, es wird aufgenommen und gespeichert. dann wird die gespeicherte datei auf MEINEN ftp server hochgeladen übers spiel mit dem gamechat den dateinamen weitergegeben, sodass das module vom anderen spieler die datei runterlädt und abspielt..
kritik: hat ne weile verzögerung und läuft über meinen ftp server...
ich bitte um vorschläge bzw hilfe ob ich überhaupt einen server dafür brauche und wie ich das ganze automatisch ablaufen lassen kann (keine dateinamen angabe über den chat)
ich weiß nicht, aber theoretisch müsstest du doch über die dll bzw diablo2-api die ip des gegenübers kriegen? wenn ja, kannst du doch direkt eine verbindung zwischen den beiden aufbauen und da drüber die datei senden, bzw keine datei scrhreiben, sondern direkt mp3-streamen -- class God : public ChuckNorris { };
hi flo! ich habs mal probiert mit netstat -n in der command konsole! leider werden da nur die bnet channel ip und die game ip angegeben! ich muss mal genauer nachgucken und vll. ein paar freaks fragen! also wär das mit der ip kein problem! könntest du mir ein beispielprogramm geben wie man dateien sendet über so eine verbindung und wie man eine verbindung zwischen 2 ip adressen aufnimmt? bzw. wenns das nicht gibt, mir einfach zeigen wies geht/die funktionen sagen, sodass ich in der msdn nachgucken kann? das einzigste was ich bis jetzt weiß ist vll das hier: FSOUND_Sample_Upload(samp1) zb kann damit leider nichts anfangen..
PS: weiß jemand wo's den fmod.dll sourcecode im net gibt? wenn überhaupt..