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08.12.2002, 11:21 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow (Administrator)
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Hi, ich will einen Command & Conquer Klon programmieren, dafür könnte ich noch welche zur Ausführung gebrauchen. Das ganze soll servergestützt sein, also Multiplayer, aber eine Art von Rollenspiel ...
Also jeder muss sich anmelden, dort muss er sich dann eine Identität schaffen (Name, Hintergrund, Seite, etc...) als Karte würde ich unsere gute alte Erde nehmen... (oder Teile davon, z.b Europa oder so)
Jeder teilnehmer hat sozusagen ein Land, welches er dann "regieren" muss, also Rohstoffe produzieren (z.b. Eisen/Gold-Erz) daraus kann er dann Armeen & weitere Basen bauen, welche er zum erweiteren seiner Ländereien benutzen kann. Für jedes eroberte Gebiet bekommt man Punkte, welche wöchentlich in eine Statistik eingetragen werden.
Je mehr Punkte man hat, um so höheren Rang bekommt man, denn erst ab einen höheren Rang darf man angegriffen werden (sowas wie Newbieschutz), außer man verteidigt sich.
Die Karte muss großgenug sein, dass man an die 1000Ländereien hat, also genug auch für mehr als 64Spieler ...
Achja nochwas, der Client wird für Windows mit MFC & OpenGL gemacht, der Server könnte auch unter Linux laufen, bräuchte nur jemanden der mir das dann unter Linux schreibt , ansonsten auch Windows und mit MFC Als Netzwerkverbindung würde ich TCP/IP verbindungen nehmen, da diese eigentlich praktischer sind, vor allem wegen Routern/Proxys
Wer also mithelfen will oder weitere Ideen hat, bei mir melden... -- class God : public ChuckNorris { }; Dieser Post wurde am 08.12.2002 um 11:23 Uhr von FloSoft editiert. |