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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
08.12.2002, 11:21 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Hi, ich will einen Command & Conquer Klon programmieren,
dafür könnte ich noch welche zur Ausführung gebrauchen.
Das ganze soll servergestützt sein, also Multiplayer, aber eine Art von Rollenspiel ...

Also jeder muss sich anmelden, dort muss er sich dann eine Identität schaffen (Name, Hintergrund, Seite, etc...) als Karte würde ich unsere gute alte Erde nehmen... (oder Teile davon, z.b Europa oder so)

Jeder teilnehmer hat sozusagen ein Land, welches er dann "regieren" muss, also Rohstoffe produzieren (z.b. Eisen/Gold-Erz) daraus kann er dann Armeen & weitere Basen bauen, welche er zum erweiteren seiner Ländereien benutzen kann.
Für jedes eroberte Gebiet bekommt man Punkte, welche wöchentlich in eine Statistik eingetragen werden.

Je mehr Punkte man hat, um so höheren Rang bekommt man, denn erst ab einen höheren Rang darf man angegriffen werden (sowas wie Newbieschutz), außer man verteidigt sich.

Die Karte muss großgenug sein, dass man an die 1000Ländereien hat, also genug auch für mehr als 64Spieler ...

Achja nochwas,
der Client wird für Windows mit MFC & OpenGL gemacht,
der Server könnte auch unter Linux laufen, bräuchte nur jemanden der mir das dann unter Linux schreibt , ansonsten auch Windows und mit MFC
Als Netzwerkverbindung würde ich TCP/IP verbindungen nehmen, da diese eigentlich praktischer sind, vor allem wegen Routern/Proxys

Wer also mithelfen will oder weitere Ideen hat, bei mir melden...
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 08.12.2002 um 11:23 Uhr von FloSoft editiert.
 
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001
08.12.2002, 11:35 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Achja,
als Name dafür würde ich

Future War 2400

vorschlagen...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
08.12.2002, 11:47 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Einheiten:

Guten:

Fahrzeuge:[/b]
Leichter Panzer
Schwerer Panzer
Jeep (m. MG)
Mi113 (APC)
Artillerie 120mm
Laser Panzer
Goldschürfer
Eisenschürfer

Flugzeuge:
B52 (!)
F18

Gebäude:
Kommandozentrum
Raffinerie
Kraftwerk
Großkraftwerk
Panzerfabrik
Fahrzeugfabrik
Flugzeugwerft
Betonmauer
Laserzaun
Laserturm
Raketenturm
Nuklearsilo
SDI-Abwehr

Bösen:

Fahrzeuge:
Mittlerer Panzer
Mammut Panzer
Jeep (m. MG)
Artillerie 80mm
EMP Panzer
Goldschürfer
Eisenschürfer

Flugzeuge:
Su 27

Gebäude:
Kommandozentrum
Raffinerie
Kraftwerk
Großkraftwerk
Panzerfabrik
Fahrzeugfabrik
Flugzeugwerft
Betonmauer
Panzerturm
Flarak
Nuklearsilo
SDI-Abwehr
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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003
09.12.2002, 10:18 Uhr
void*
Generic Pointer
(Operator)


Ganz schön veraltete Waffen für 2400...
120mm Ari...mein Leo2 hatte auch schon 120.
Die Bösen haben russische Flugzeuge und die guten amerikanische wie traditionell...

Im Ernst...wenn Du im März noch was zu tun hast könnte ich mir schon vorstellen irgendein Mdülchen zu schreiben.
--
Gruß
void*
 
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004
09.12.2002, 14:01 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


hehe
die Waffen waren nur Vorschläge,
es fehlen noch einige Sachen, wie Schiffe, etc ...
Außerdem ist theoretisch der Fantasie (fast) keine Grenzen gesetzt ...
Theoretisch können wir auch 2Mio verschiedener Einheiten machen

Die ganzen Sachen möchte ich in MySQL-Datenbanken speichern (hab 20GB Datenbankplatz aufm Server, 10GB für Windows/Linux )

Hab mir überlegt pro Gebiet eine Datenbank, pro Feld eine Tabelle ...
Gebäude, Fahrzeuge, etc ebenfalls in ne Datenbank,
Benutzerdaten auch in eine extra Datenbank.

(Ist's ne Gute Idee da MySQL zu nehmen, oder gibts auch "stärkeres"?)

In die einzelnen Gebiete kommt man per Teleporter (24th Century!), welche als Objekte am Boden stehen und unzerstörbar sind, aber "Sicherbar".
Man kommt auch nicht (außer als OP/GM/Admin) von jedem Gebiet in ein anderes, sondern nur an angrenzende.

Der Server hat 600Mhz und 512MB-Ram, also da geht schon was

@void* Du machst ja auch "Linuxprogramming"... da könntest du doch den Server dann auf Linux umschreiben

Achja,
es muss nicht umbedingt MFC sein, bin auch mit WinApi-kenntnissen zufrieden ...
Die MFC-Klassen sind halt praktisch ...

Also wer Interesse/weitere Vorschläge hat, soll sich melden.
--
class God : public ChuckNorris { };

Dieser Post wurde am 09.12.2002 um 14:02 Uhr von FloSoft editiert.
 
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005
09.12.2002, 14:19 Uhr
void*
Generic Pointer
(Operator)


Hallo Flo,

also ich bin da prinzipiell schon zum mitmachen bereit. Ist mal was anderes. Solange es nichts mit Grafik zu tun hat...davon habe ich keinen Schimmer.
Bevor man sowas anfängt, wäre auf jeden Fall eine Planung nicht schlecht. Am besten ein kleines, erweiterbares System (z.B. erst nur wenige verschiedene Einheiten usw.), dass eine Teilmenge der Zielsetzung erfüllt.
--
Gruß
void*
 
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006
09.12.2002, 14:56 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Klar gibt es besseres als MySQL: Wenns Open Source sein soll würde ich dir eher zu PostgreSQL raten, die ist bei weitem ausgereifter als MySQL.
Da bei MySQL das Transactionshandling grade erst mit in das Paket aufgenommen wurde (ich also implizit da noch einige Bugs erwarte), kann ich MySQL auch nicht unbedingt (gute) Datenbank nennen. Klar, man kann sich solcher Krücken bedienen, wie in der MySQL Docu beschrieben: Tabelle locken, alle Daten auf Konsistenz prüfen, dann einfügen+unlocken. Abe wenn Du einen Großteil der Daten in einer Tabelle speichern willst (nämlich da, wo die Landkarte drin ist), dann wird ein Lock der Tabelle jeden anderen Zugriff verhindern, so daß sich die Spieler gegenseitig stark behindern. Da wäre ein gutes Transactionshandling mit Rowlevel Locking (bietet auch PostgreSQL) schon ein muß.

edit: Nachtrag: der dimensionierung Deines Servers nach zu urteilen, möchtest Du auf diesem einen Großteil der Last legen, dh auf die clients kommt neben der GUI eigentlich eh nichts großes zu. Warum dann nicht gleich einen absoluten ThinClient, der sich mittels HTTP mit dem Server unterhält? Das wäre dann schön Firewall tauglich, könnte man sich sogar dann als ein Applet vorstellen.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)

Dieser Post wurde am 09.12.2002 um 15:00 Uhr von virtual editiert.
 
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007
09.12.2002, 16:33 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Ich möchte eigentlich schon möglichst viel auf den Server legen,
eigentlich sind beim Clienten nur noch eben die Oberfläche, die Texturen und sonst nichts ...
der Rest läuft eigentlich alles über den Server ...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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008
31.12.2002, 21:45 Uhr
~Berufspenner
Gast


Hi@all

@loSoft
Das hört sich ja alles ganz schön und gut an. Auch das servergestütze Verwaltungskonzept. Nur musst du beachten, dass du 1. eine gute Netzanbindung und 2. am besten ein Raid5 System (schnell und ausfallsicher) hast. Insgesammt solltest du ein oder mehrere Server mit viel RAM einsetzten.
Meine Empfehlungen als Hobbynetzwerker.

Cu

---
Coderbude.de
Linuxforen.de

Dieser Post wurde am 01.01.2003 um 02:06 Uhr von FloSoft editiert.
 
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009
01.01.2003, 02:07 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


jo ich denk nicht das ich das so schnell durchzieh
bin im Moment dabei einen Ultima Online Server zu hosten
funktioniert auch ;D

www.middleages.de.vu
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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