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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
17.01.2005, 16:19 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


hat sich damit schon mal einer von euch beschäftigt?...

wenn ja wie habt ihr das problem gelöst wenn zum einen die ursprungsmatrix mit den waveletkoeffizienten nicht von der grösse eine 2er potenz grösse hat...
(ich glaub hier hab ich zwar was brauchbares implementiert ist aber eigentlich ein wenig zu langsam da ich immer auf die nächste zweierdimension erweitere und dann immer abchecke ob da noch was kommt was aber immer bei jedem durchlauf ein paar zusätzliche abfragen erfordert)

zum anderen was macht man genau bei leeren subbändern... das wird insbesondere bei der childbetrachtung ziemlich kniffilig besonders wenn man noch auf der ebene des Tiefpassfensters ist... sagt man dann einfach der hat keine childs mehr oder sollte man dann so lange weiterspulen bis das erste subband kommt in dem noch koeffizienten enthalten sind und diese wieder als childs interpretieren...) hab leider im netz nur beispiel gefunden für matrizen von 2er potezen die auch noch quadratisch sind... was ja bei einem realen bild wohl nur selten der fall ist....
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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001
17.01.2005, 20:56 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)



Zitat von windalf:
hat sich damit schon mal einer von euch beschäftigt?...


Nope! - Ich hab auch nicht den blassesten Schimmer, worum es geht.

Hans
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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002
17.01.2005, 21:03 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Ich glaube du musst einfach den Fluxkompensator um 0,3 Herz verstellen um ein sauberes Warpfeld zu erzeugen. Dadurch wird der Subraum besser verzerrt und du solltest kein Problem mehr mit den Subbändern haben, außerdem erhöht sich dadurch die Geschwindigkeit und der Verbrauch lässt deutlich nach.
Außerdem solltest du mal nachsehen ob der Plasmaverteiler gereinigt werden muss, das kann auch eine ganze Menge ausmachen.
 
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003
17.01.2005, 21:45 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Sag mal, sind wir hier auf der Enterprize?? - Ich dachte, die fliegt nur durchs Fernsehen (bzw. Kino) ...

Hans
--
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004
18.01.2005, 09:11 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


ok ich verlier mal noch nen wort dazu aber so wie ihr antwortet hat sich wohl noch keiner damit beschäftigt

dachte das hat vielleicht schon mal einer gemacht

jpg kennt ihr ja alle... und es gibt nen neues bildformat jpeg2000....
das nutzt nur keiner weil da wieder irgendwelche firmen sich patente unter den nagel gerissen haben...
um ein bild damit zu komprimieren führt man i.a. erst eine wavelettransformation durch... dann jagt man das teil durch nen ezw-encoder und danach durch einen arithmetischen codierer... so und ich muss den ezw-encoder (und decoder dazu basteln...)...
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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005
18.01.2005, 13:44 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,

jetzt weis ich zumindest schon mal, wohin der Hase läuft, den Du da losgelassen hast. Aber damit hab ich mich echt noch nicht beschäftigt. Wenn Du vielleicht noch erklären könntest, wofür das Kürzel "ezw steht...
Hilft denn wotsit nicht nicht weiter? - Oder irgendwelche Seiten, wo es nur um die Mathematik geht, die dort zur Anwendung kommt? - Da es dabei ja um nummerische Mathe geht, sollte doch unter dem Stichwort irgendwas brauchbares zu finden sein. Und wenn nicht mit Google, dann vielleicht mit einer anderen Suchmaschiene. - Da fällt mir ein: in einer der letzten c'ts stand ein Artikel über Spezialsuchmaschinen, die einem bessere Ergebnisse liefern als Google & Co, wenn man nach ganz bestimmten Dingen sucht. Keine Ahnung, ob der Artikel auch online ist, aber sofern Du das Heft nicht selber kaufst, kennst Du doch bestimmt jemanden, der es Dir mal ausborgen kann...

Hans
--
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006
18.01.2005, 13:59 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@hans
ezw... heisst embedded zerotree wavelet... gibts massenweise artikel zu im netz... die haben auch alle ganz tolle beispiele (aber immer ner 2erpotzen grosse bilder und drücken sich darum darauf einzugehen wie mans macht wenn der fall nicht vorliegt) aber ich suche er nach spezialproblemen bei der implementierung und wie man mit diesen umgeht...
hmm der encoder scheint jetzt halbwegs zu funzen... hab das einfach ein paar annahmen gemacht ob die jetzt gut waren weiss ich nocht nicht?
werd mich mal an den decoder wagen und schaun was am ende dann für ein murks dabei herauskommt
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
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007
18.01.2005, 21:25 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi Windalf,

zuerst einmal besten Dank für die "Aufklärung"
Ich nehme an, wegen der oben genannten Patentprobleme ist auf Sourceforge & Konsorten wohl auch nix dazu zu finden, oder? - Und naja, Spezialprobleme bei der Implementierung hat wohl jeder mal irgendwo...
Möglicherweise sind die Lösungen der Fälle, wo keine reinen 2er Potenzen im Spiel sind, ja der Haken, an dem die Patente hängen... - Ist jetzt aber auch nur Spekulation meinerseits. Wünsche trotzdem noch viel Spass beim lösen der Probleme.

Hans
--
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