Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » kein cin mehr bekannt nach while(cin >> wert )

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
14.01.2005, 17:21 Uhr
sono



Kann das sein, dass c++ kein cin mehr erkennt wenn ich eine anzahl Werte mit

C++:
while(cin >> wert)

abfrage .

g++ gibt mir da eine Nette Fehlermeldung aus, die weggeht wenn ich die Whileschleife entferne. Was kann ich machen dass cin weiter funktioniert ?

gruß Sono
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
14.01.2005, 17:23 Uhr
Pablo
Supertux
(Operator)


Du meinst vielleicht


C++:
while(std::cin >> wert) Befhel



oder

C++:
while(std::cin >> wert);


--
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
14.01.2005, 17:30 Uhr
sono



meinte


C++:
using namespace std;
.
.
timer = 1 ;.
vector<int> wert[timer];
.
while ( cin >> wert[timer] )
{
        timer ++ ;
}
.
.
.



gruß sono

Dieser Post wurde am 14.01.2005 um 17:31 Uhr von sono editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
14.01.2005, 18:30 Uhr
sono



Ich schreib mal den code bis nach dem Fehler hier rein villeicht sieht einer von euch was ich falsch mache


C++:
#include<iostream>
#include<iomanip>
#include<vector>
//Vectoren sind einfach dynamische ;-)




// Wenn das aktiviert ist sind die debugausgaben aktiviert
//#define debug_sub
//#define debug

//Je nachdem welche Umgebung benutzt werden soll definieren wir mal welcher
//Zeichensatz verwendet werden muss
#define cygwin  
// Ausgabe von ä ö ü
#ifndef cygwin
#ifndef oe
#define oe (char)246
#define ae (char)228
#define ue (char)252
//#define ss (char)223
#endif
#endif


#ifdef windoof
#ifndef oe
#define oe (char)148
#define ae (char)132
#define ue (char)129
#endif
#endif

using namespace std;

int main()
{
    // Deklarationspart
    // Werden wohl kaum größer als 65000 , aber muss als 1 initialisiert werden da größe von Vector
    short AnzahlKlassen = 2;
    short AnzahlKunden = 1;
    
    vector<int> MittelWert[AnzahlKlassen];
    vector<int> KundenWerte[AnzahlKunden];
    
    // Beginn des Programms
    
    cout << "Bitte geben Sie die Anzahl von Klassen ein : ";
    cin >> AnzahlKlassen;
    // Einlesen der Werte der Kunden
    cout << "Bitte geben Sie die Kunden Werte ein " << endl;
    cout << "Wert : " ;
    while (cin >> KundenWerte[AnzahlKunden])
    {
        // Erweitern des Kundenvectors
        AnzahlKunden ++ ;
    }
    //Da wir mit einem Wert von 1 Angefangen haben können wir die Anzahl der Kunden wieder um 1 senken
    AnzahlKunden --;
    
    while(AnzahlKlassen > AnzahlKunden)
    {
        cout << "Es sind mehr Klassen als Kunden angegeben !" << endl;
        cout << "Bitte Anzahl Klassen neu eigeben mit ein mit einem Wert kleiner als " << AnzahlKunden << " ein : ";
        cin >> AnzahlKlassen ;
    }
    
    
    
    return 0 ;
}



Dieser Post wurde am 14.01.2005 um 18:30 Uhr von sono editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
14.01.2005, 18:42 Uhr
sono



Ok ich glaube ich habe einen Fehler

/me Trottel

Hab versehentlich die vectoren mit eckigen statt mit runden Klammer deklariert.
Das hat wohl ein wenig die Flexibiliät gekürzt .

Allerdings liest der das Programm nichts mehr mit cin ein , bis ich nicht die Whileschleife auskommentiere.

Dieser Post wurde am 14.01.2005 um 18:46 Uhr von sono editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: