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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
07.01.2005, 02:05 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)


Hi,
eine grundsätzliche Frage zur Kompatibilität bezüglich Resource (Skript) Dateien:
Ich musste eben feststellen, das die Resourcedateien, die der C++ Builder verwendet, selbst in Textform, (also als ResourceSkripte, sofern man die Textvarianten der dfm-files so nennen kann) ein anderes Format haben, als Windoof-Standard Resource Dateien. Ist denn dieses "Standard-Format" von Windows kompatibel mit RC-Skripten auf anderen Plattformen, oder ist das auch wieder BS-abhängig, so das ich die Resourcedatei, bzw. das Resourcenskript für jede BS-Umgebung (also auch solche, die nicht aus Redmond kommen) auch neu schreiben muss?

Hans


P.S. Die Frage hätte auch gut in eine andere Kategorie gepasst, aber hier erscheint sie mir am passendsten.
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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001
07.01.2005, 18:14 Uhr
~Peter
Gast


Windows-Ressorcendateien sind selbstverständlich nur für Windows.
Wenn du plattformübergreifend programmieren willst, solltest du die nicht benutzen oder für jede Plattform etwas entsprechend anderes machen.
Du wirst ja auch keine Win-API-Aufrufe verwenden, wenn du für ein anderes BS als Windows programmierst, oder?

Peter
 
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002
10.01.2005, 15:25 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)



Zitat von ~Peter:
Windows-Ressorcendateien sind selbstverständlich nur für Windows.
Wenn du plattformübergreifend programmieren willst, solltest du die nicht benutzen oder für jede Plattform etwas entsprechend anderes machen.

Hi,

ich hab es ja beinahe geahnt. Aber es hätte ja sein können, das Resourcen-skripte auch teilweise Plattformunabhängig sind. (Denn zumindest die Endungen der Dateinamen sind bei Windows und OS/2 identisch, was aber zugegebenermassen nichts bedeuten muss. )


Zitat:
Du wirst ja auch keine Win-API-Aufrufe verwenden, wenn du für ein anderes BS als Windows programmierst, oder?

Schon klar. Aber man kann ja die Programmlogik vom Bedieninterface trennen. Und da das Aussehen von Bildschirm-Fenstern auf allen Plattformen auch gewisse Ähnlichkeiten aufweist, könnte es doch sein, das sich diese in den beschreibenden Resourcen-Skripten wieder finden lassen...

Hans
--
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