Hy, Ich weiss nicht genau wo ich diese Frage posten soll, ich versuchs einfach mal hier. Ich würde gerne wissen wie man am einfachsten eine Update Funktion in C++ Applikationen Integriert (so ähndlich wie bei Spybot). Wenn ich irgendetwas am Source ändere müsste ich diese änderung auf dem Server speichern und alle clients die mit dieser Applikation arbeiten können regelmässig die Updates (falls geändert) aktualisieren.
Hy Mike CVS und SVN sind SourceManager für Programmierer. Habe mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt. Ich meinte eigentlich eine UpdateFunktion im eigenen Programm, so dass die Endbenutzer von diesem Programm ab und zu Updaten können wenn es eine neue Version gibt und diese dann auf ihrem PC nutzen können.
Hi! Hmm. Also Binary Update ist durchaus möglich. Ich weiß jetzt nicht wies die Profis machen - mein Vorschlag wäre: * Eine Standalone exe basteln. Die im Program aufrufen. * Als Rückgabewert gibst du die neueste Version zurück * Übergibst du der exe dann Argumente alle "update.exe update", soll er per ftp die Binarys saugen. Anschließend soll update.exe das Program sauber schließen und wieder öffnen.
FTP ist in der MFC kein Problem (CInetConnection, CFTPConnection). Z.b. Skype übergibt die aktuelle Programm Version in einem URL und der Server zeigt dann an ob man die neuste hat. Wie mans schlussendlich löst, ist geschmackssache
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Ich werde es mal so ungefähr ausprobieren. Aber es hätte mich scho sehr interessiert wie es Professionell gelöst würde. Habe auch schon im Internet gesucht, jedoch noch nichts interessantes gefunden. Wenn es jemand weiss soll er es uns mitteilen damit auch diese Frage einmal richtig geklärt wird
Hi! Naja. Ich denke mal auch nicht sehr viel anders. FTP ist ja ein mächtiges Protokoll. Du kannst Dateidownloads resumen, viele Unternehmen haben es in der Firewall offen, es ist sicher. Also hier jetzt ein eigens Protokoll zu schreiben wäre imo eigentlich unsinnig bzw. hätte mehr Nachteile als Vorteile
man könnte höchsten eben die updates entsprechend bauen, das es halt z.b inkrementelle updates (d.h von version zur nächsten version) gibt, die dann eben nur den unterschied der 2 binaries enthalten (sowas wie diff nur eben in binärversion) -- class God : public ChuckNorris { };