Hallo! Oh ich hab so viel geplant und dann getippt und stelle nun fest geht ja gar nicht! Aber bevor ich es (schweren Herzens) in den Papierkorb schiebe frage ich euch doch lieber mal ob es nicht doch noch Hoffnung gibt. Hier etwas Text:
class Ca : public Cbase { public: bool Init(UINT ID); void funk_a(); void funk_b(); ... }
bool Ca::Init(UINT ID) { return Cbase::InsertItem(this, ID); } /*soweit so gut. Hatte nun die Hoffnung diese this Pointer an eine Verwaltung zu übergeben. Um dann dank einer Funktion*/
Cbase* GetItem(UINT ID);
GetItem(EINE_ID)->funk_a();
Die Überladenen Funktionen der Klasse Ca auf rufen zu können. Aber hier wird Cbase::funk_a() aufgerufen. Ich habe noch ein paar mehr Objekte wie Ca die ich so locker leicht steuern wollte.
Nun ja. Ich habe überlegt jedem Objekt eine Typen Nummer zu geben um dann in der Verwaltung entsprechend zu switchen. Aber das muss doch auch gehen, ohne der Verwaltung alle Objekte bekannt zu machen, oder?