Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » this und Überladene Funktionen

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
30.12.2004, 15:02 Uhr
~EinGast
Gast


Hallo!
Oh ich hab so viel geplant und dann getippt und stelle nun fest geht ja gar nicht!
Aber bevor ich es (schweren Herzens) in den Papierkorb schiebe frage ich euch doch lieber mal ob es nicht doch noch Hoffnung gibt.
Hier etwas Text:


C++:
class Cbase
{
public:
bool InsertItem(Cbase* ItemThis, UINT ID);
void funk_a();
void funk_b();
...
}

class Ca : public Cbase
{
public:
bool Init(UINT ID);
void funk_a();
void funk_b();
...
}

bool Ca::Init(UINT ID)
{
return Cbase::InsertItem(this, ID);
}
/*soweit so gut.
Hatte nun die Hoffnung diese this Pointer an eine Verwaltung zu übergeben.
Um dann dank einer Funktion*/


Cbase* GetItem(UINT ID);

GetItem(EINE_ID)->funk_a();



Die Überladenen Funktionen der Klasse Ca auf rufen zu können.
Aber hier wird Cbase::funk_a() aufgerufen.
Ich habe noch ein paar mehr Objekte wie Ca die ich so locker leicht steuern wollte.

Nun ja. Ich habe überlegt jedem Objekt eine Typen Nummer zu geben um dann in der Verwaltung entsprechend zu switchen.
Aber das muss doch auch gehen, ohne der Verwaltung alle Objekte bekannt zu machen, oder?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
30.12.2004, 15:40 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Probier mal die Methode in Cbase virtual zu deklarieren:

C++:
class Cbase
{
public:
...
virtual void funk_a();
...
}


--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)

Dieser Post wurde am 30.12.2004 um 15:40 Uhr von virtual editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
30.12.2004, 16:40 Uhr
~EinGast
Gast


(Und ich war so sicher alles Probiert zu haben!)

Dankeeeee!!!!!

Guten rutsch Euch allen!
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: