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Autor Thread - Seiten: > 1 < [ 2 ]
000
11.12.2004, 10:54 Uhr
~aL3x
Gast


weiß jemand, wie ich meine exe die ganze zeit lang nach keycodes scannen lassen kann
und wenn ein bestimmter keycode(zb alt/VK_MENU/0x12) gedrückt wird, soll das programm was ausführen.
hätte mir da jemand ein template bzw eine idee wie das gehen soll?
 
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001
11.12.2004, 11:17 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


KeyBoard Hooks, siehe Bsp unter downloads
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
11.12.2004, 11:35 Uhr
~aL3x
Gast


moin flo, das hook proggi hab ich schon downgeloaded, check da aber nich durch! null!
ich gucks mir aba trotzdem nochmal genauer an..
vorerst würd ich dir gern ma n auszug aus meinem proggi geben(für ein game):

C++:
BYTE EXPORT OnGameKeyDown(BYTE iKeyCode)
{
    if(ShowKeycode)
    {
        ShowKeycode = FALSE;

        char t[16];
        sprintf(t, "Keycode: %.2x", iKeyCode);
        server->GamePrintInfo(t);
        return 0;

    if ((int)iKeyCode > 255)
    {    return iKeyCode;}
    return iKeyCode;}

BOOL PRIVATE OnGameCommandKeycode(char** argv, int argc)
{
    // If command line is not 2 tokens, something is wrong
    if(argc != 2) return FALSE;
    {
    server->GamePrintInfo("Press a key to get its keycode...");
    ShowKeycode = TRUE;}
    return TRUE;
}
BOOL PRIVATE OnGameCommandCheck(char** argv, int argc)
{
if(char t = 31)
    {server->GamePrintInfo("true");}
return TRUE;}


das war ma n template und ich hab das mit dem if char t = 31 (1) dann blabla...
aba das beim aktivieren von Check kommt immer true, ich will aber nur, dass ers bei der taste 1(keycode 0x31) macht!
was hab ich falsch gemacht? ich denk ma das liegt an dem ganzen hex zeugs..
 
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003
11.12.2004, 21:59 Uhr
~alex
Gast


hmpf.. sehr kompliziertes programm!! da musste ja beinahe informatik studieren um dies zu checken! der einzigste part, der mir ein bisschen sympatisch kommt, is der mit der "GetKeyNameText(lParam,buffer,20);" function!
hatt vll einer ne idee, wie ich das getkey, die ganze zeit aktiv halten kann(auch wenn die .exe versteckt ist) und wenn ma ein key, wie numpad 1 kommt, was passieren soll!?
 
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004
12.12.2004, 14:55 Uhr
~alex
Gast


sry wegen den doppelposts, aber ich bräuchte dies dringend!
hier is irgendwie was falschgelaufen:

C++:
#include<windows.h>
int main(BYTE iKeyCode)
{   int counter = 1;
while (counter > 0)
{char t[16];
sprintf(t, "%.2x", iKeyCode);
//cout<<"die von ihnen eingegebene taste hat den keycode "<<t<<"."<<endl;
}
if (char t[16] = "01")
{cout<<"true"<<endl;}
return 0;}


wenn ich die "//" vor cout nicht hätte, dann würde das programm bei t immer 01 ausgeben!
und das mit der if funktion funkt ja schon ma gar nit
kann mir vielleicht jemand zeigen wie es richtig geht?
 
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005
13.12.2004, 12:56 Uhr
Airdamn



schonmal darüber nachgedacht klein anzufangen und erstmal basics zu lernen?
Einführung in C/C++ etc...
Copy&Paste alleine reicht nur in kleineren Bereichen.
 
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006
13.12.2004, 13:41 Uhr
~alex
Gast


wollt nicht bis weinachten warten
aba da hast du wohl recht!
bevor ich tagelang nach tausend verschiedenen sachen such die ich sowieso nicht check,
wart ich doch lieber bis ich das c++ buch für anfänger verstehen blabla bekomm!
hab zb das heir gefunden:

C++:
case WM_KEYUP:
               switch(wParam)
               {
                case VK_RETURN:
                     MessageBox(NULL, "Sie haben die ENTER-Taste gedrückt\nAbbrechen durch Mausklick auf 'OK'", "Scancode Abfrage", 0);
                     return 0;
                case VK_SHIFT:
                     MessageBox(NULL, "Sie haben dei Umschalttaste gedrückt", "Scancode Abfrage", 0);
                     return 0;
                case VK_MULTIPLY:
                     MessageBox(NULL, "Sie haben die '*' Taste auf dem Nummernblock gedrückt", "Scancode Abfrage", 0);
                     return 0;
                }
                return 0;


und weiß ja nichtma sorecht wie ich eine callback funktion definiere, von demher hast du völlig recht!
 
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007
13.12.2004, 15:14 Uhr
Airdamn



Schau Dir doch schonmal online Tuts an, wenn Du so heiß aufs Programmieren bist .
Da gibts auch gute und interessante, die man sich antun kann.
Erstmal solltest Du halt mit C++ selbst beschäftigen, dann drauf aufbauend mit Windows-Programmierung.
 
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008
13.12.2004, 20:11 Uhr
~stephan
Gast


is ja cool...
den code hier hab ich grad rausgefunden, kann dir bestimmt behilflich sein:
int main()
{
getch();
if (GetAsyncKeyState(VK_TAB))
{cout<<"teschd it"<<endl;}
return 0;}

du solltest nur noch schleifen ziehn oder nen timer benutzen!
 
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009
13.12.2004, 20:23 Uhr
~alex
Gast


TAUSEND DANK!
is ja eigentlich easy..
ich habs dann so gemacht:

C++:
int main()
{
int counter = 1;
while (counter > 0)
{
getch();
if (GetAsyncKeyState(VK_TAB))
{cout<<"GEIL ICH HABS RAUSGEFUNDEN"<<endl;}}
return 0;}


aber ezt steh ich vor einer andern riesigen betonmauer(ein problem auf gut deutsch)
wenn die exe gehided(versteckt) ist, dann reagiert sie nicht darauf!

hat jemand ne idee wie das anders geht?
ich guck ma in der msdn nach einer anderen funktion, wo hwnd dabei enthalten ist, denke aber, dass ich nix finden werde
 
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