Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Verständnis Frage

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
09.05.2006, 22:18 Uhr
Frido



ch muß hier ne Aufgabe lösen.
ein Algorythnus wurde vor gegeben:

Dieser hier:

Code:
int erstellen_Spielplan(paarung_t **spielplan, int anz_t, int anz_p, int anz_m, mannschaft_t *teilnehmer){
    int p, t;
    for(t=1; t<=anz_t; t++) {// Schleife über alle Spieltage
        for(p=1; p<=anz_p; p++){ // Schleife über alle Paarungen
        //Heimmannschaft belegen
        if((t+p) > anz_m)
            spielplan[t][p].heim=&teilnehmer[(t+p)%(anz_m)];
        else
            spielplan[t][p].heim=&teilnehmer[(t+p-1)%(anz_m)];
        // Gastmannschaft belegen  
        if(p==1)
           spielplan[t][p].gast=&teilnehmer[anz_m];
        else if (t<p)
                  spielplan[t][p].gast=&teilnehmer[((t-p)%(anz_m))+anz_m];
               else
                    spielplan[t][p].gast=&teilnehmer[(t-p)%(anz_m)+1];
       }
}



was ist spielplan[t][p].heim für eine Üonter deklaration?
Ist das ein ***Pionter?
--
http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28103555
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
09.05.2006, 22:52 Uhr
ao

(Operator)


spielplan ist ein Pointer auf Pointer auf paarung_t, oder ein 2dimensionales Array von paarung_t. Das ist nicht ganz dasselbe, aber fast, und es ist meist einfacher, sich ein 2D-Array vorzustellen als einen Doppelpointer.

Na ja, und .heim ist eine Membervariable in paarung_t.

ao
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
10.05.2006, 08:28 Uhr
Frido



Ok

Damit ich das Verstanden habe, dort oben steht das hier :

Code:
typedef struct{
    char Heim;
    char Gast;
} **Spielplan;


--
http://spielwelt14.monstersgame.net/?ac=vid&vid=28103555
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
10.05.2006, 08:49 Uhr
Pler
Einer von Vielen
(Operator)


Und, die Frage musste ja kommen:
Passt der Compiler das nicht automatisch an, wenn er sieht, dass das egal ist?
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: