Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » Problem mit VS/VC++2005

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
22.04.2006, 15:50 Uhr
A-l-e-x



Hab mir nicht lange her Visual Studio 2005 (Schüler-Standard) gehollt, da ich noch VS6 hatte. Da hatte ich mich auf die Code-Optimierungsfunktion gefreud, doch wie es aussieht, ist das für'n Ars**: Die EXEn sind im Endeffekt noch größer als bei VC++6, die Optimierung kann da auch nicht viel raushollen, und dieser Trick, wo Teile des Codes in eine DLL (MSVCR80.DLL) verlagert werden, um die EXE Größe zu "verkleinern" ist auch nicht das wahre

Jedenfalls ist das nicht mein eigentliches Problem, weshalb ich den Thread eröffne. Ich schreibe gerade ein Spiel mit OpenGL. Bei mir funktioniert das "Spiel" wunderbar; ich hab ~360fps. Als ich das bei meinem Freund testen wollte, ruckelte es vollkommen. Jedoch hat mein Freud, abgesehen von der (besseren) Grafickkarte fast identischen Computer: also die CPU, Ram etc.
Fragt sich warum es bei mir mit ~360fps und bei ihm mit ~2fps läuft. Das lustige dran ist, dass sonst das Programm nix zu tun hat (also wird das Programm von Windows nicht so oft aufgeruffen), jedoch die CPU mit ~95% ausnutzt.
Bei meinen Vorgengerversionen mit VC++6 hatte er noch ~60fps, was zwar auch verwunderlich ist, aber noch akzeptabel war. Aber nur 1fps?!

ich weis nicht, eigentlich ist diese schleife ja richtig:

C++:
MSG msg;

while(run)
{        
    if(PeekMessage(&msg, h_hWnd, 0, 0, PM_REMOVE))
    {
        TranslateMessage(&msg);
        DispatchMessage(&msg);
    }
    else
    {
        RenderGL(...); // hier zeichnet OpenGL
        SwapBuffers(hDC);
    }
}


Könnte sein, dass da irgenwo in den Untiefen der Einstellungen von VS irgenwas falsch gesetzt wurde? Und wenn ja, was?

Dieser Post wurde am 22.04.2006 um 15:53 Uhr von A-l-e-x editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.04.2006, 16:06 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ich würde nicht "else" machen, sondern einfach zeichnen
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.04.2006, 21:15 Uhr
A-l-e-x



bring auch nichts. Soll sogar noch schlimmer sein...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
22.04.2006, 23:16 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ansonsten schau mal bei google imho heißt das ding wgl_ext_swap_control damit kannste den standardmäßigen vsync von opengl abschalten. Evtl ist das bei deinem Kumpel so ein vsync-problem.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
23.04.2006, 13:22 Uhr
A-l-e-x



Hab hier 'was gefunden. Werde das überprüfen.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
23.04.2006, 17:18 Uhr
A-l-e-x



Er hatte datsächlich VSync eingeschalten gehabt. Jedenfalls nachdem ich VSync abgestellt hatte und die Texturen auf vorgeschriebene Größe (die gleiche Höhe und Breit und das vielfache von 2) gebracht hatte läuft es bei ihm... Jetzt muss ich nur noch die kleinen Fehler beheben, die durch die Größenänderung etstanden sind...

mfg A-l-e-x
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: