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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
05.04.2006, 10:38 Uhr
yocar



hallo !

weiß jemand wie man exe dateien zurück in Quellcode übersetzt.
oder konvertiert.

meine nicht Ressource Hacker welches bmps ausliest und so..

Danke grüße yocar
 
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001
05.04.2006, 11:42 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


disassembler meinst du.

dann kriegste den assembler-quellcode von der exe.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
16.04.2006, 17:32 Uhr
scales of justice



nach dem disassemblieren musste dann nur noch den Header der exe wegmachen, dann hast du wieder den Assemblercode
An den C-Code (falls es mal welcher war) wirst du allerdings nicht rankommen


Zitat:
meine nicht Ressource Hacker welches bmps ausliest und so..


was genau willst du uns damit sagen?
 
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003
22.08.2006, 12:54 Uhr
tobZel



Er will dir damit sagen das er keinen ressourcen hacker braucht mit dem mein die ressourcen von einer exe ausliest z.B Dialog, Bitmap, Stringtable...
--
Wer länger lebt stirb früher...
 
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004
22.08.2006, 17:55 Uhr
Reyx
IT-fetischistischer Wurstsalat mit rostigem Berghorn
(Operator)


Auslesen ist; manipulieren trifft es eher! In einem VCL-Programm z.B. kannst du, solange es nicht geschützt bzw. "nachbearbeitet" wurde, das halbe Programm umbiegen! Ein simpler "Ausleser" ist der RH keinesfalls!

Ansonsten: Wenn ich einen Quellcode in asm schreibe und das Teil disassembliere, bekomme ich dann eigentlich im Großen und Ganzen wieder den gleichen Quellcode wie vorher?
 
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005
22.08.2006, 20:07 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja kommt halt aufs programm an. bei nativ kompilierten Programmen (natürlich ohne debuginfos) kannste den source nicht mehr widerherstellen. Bei Halb-Interpretierten Programmen (z.B. dein VCL, div. *Basics, div. andere Sprachen) kann man schon den Code zu 95% herstellen.
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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006
22.08.2006, 21:00 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)



Zitat von FloSoft:
naja kommt halt aufs programm an. bei nativ kompilierten Programmen (natürlich ohne debuginfos) kannste den source nicht mehr widerherstellen.

Eben, man weis ja auch nicht, in welcher Sprache das Programm vorher entwickelt wurde. Es muss ja nicht C oder C++ gewesen sein, auch wenn das zu 80 oder 90% der Fall sein dürfte. Es kann aber auch Pascal oder Basic sein, oder was exotisches wie Ada oder Fortran oder Simula...


Zitat:
Bei Halb-Interpretierten Programmen (z.B. dein VCL, div. *Basics, div. andere Sprachen) kann man schon den Code zu 95% herstellen.

Wo ist denn die VCL ein "Halb interpretiertes Programm"? - Das ist doch 'ne C++ Klassenbibliothek, genauso wie die MFC.

Ansonsten: Einen lesbaren Assemblerquelltext kann man sich immer herstellen, daraus könnte man auch einen lesbaren Hochsprachentext machen. Aber der wird niemals so aussehen, wie der originale Quelltext. Da fällt mir ein: Einen Assemblerquelltext zu parsen und daraus dann Hochsprachentext zu machen dürfte eine interessante Übung in Seminaren über Sprachanalyse und Compilerbau sein, aber ansonsten nicht wirklich nötig.

Hans
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
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007
22.08.2006, 22:55 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)



Zitat von Hans:

Zitat:
Bei Halb-Interpretierten Programmen (z.B. dein VCL, div. *Basics, div. andere Sprachen) kann man schon den Code zu 95% herstellen.

Wo ist denn die VCL ein "Halb interpretiertes Programm"? - Das ist doch 'ne C++ Klassenbibliothek, genauso wie die MFC.


ups! ich hab da die ganze zeit tcl gelesen hab zuviel damit verbracht
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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