Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » std ist ein const int

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
25.03.2006, 17:44 Uhr
Krevetten



hallo,
wahrscheinlich habe ich mich irgendwie blöd angestellt, aber mein compiler
hat ein problem mit dem folgenden code, welches ich nicht verstehe:


C++:

#if !defined(Object3D_H)
  #define Object3D_H

#include "CuboidBoundary.h"
#include "Model3d.h"
#include "Mat33.h"
#include <string>


class Object3D : public CuboidBoundary
{
  public:
   Object3D(const std::string modelName, const Model3D* model);       //Zeile 16
   ~Object3D() {}

   const Vec3& getPosition()const {return _pos;}
   const Vec3& getScale()const {return _scale;}
   const Vec3& getRotation()const {return _rot;}

   void setPosition(const Vec3& position);
   void setScale(const Vec3& scale);
   void setRotation(const Vec3& rotation);

   virtual const Vec3& getMinVertexPos()const;
   virtual const Vec3& getMaxVertexPos()const;



   std::string _modelName;

  private:
   Vec3  _pos;
   Vec3  _scale;
   Vec3  _rot;
   Vec3  _minVertexPos;
   Vec3  _maxVertexPos;

   const Model3D* _model;                                                              //Zeile 41
};

#endif // Object3D_H




CuboidBoundary.h
Model3d.h
Mat33.h

sind mit sicherheit in ordnung, da ich sie schon eine ganze weile verwende.

mein compiler (ms VC++ 2005 Express Edition) spuckt dann folgende
fehlermeldung aus:

1>dcprojects\vc8\d3dtut\d3dtut\Object3D.h(16) : error C2226: syntax error : unexpected type 'std::string'
1>dcprojects\vc8\d3dtut\d3dtut\Object3D.h(16) : error C2238: unexpected token(s) preceding ';'
1>dcprojects\vc8\d3dtut\d3dtut\Object3D.h(41) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int
1>dcprojects\vc8\d3dtut\d3dtut\Object3D.h(41) : error C2143: syntax error : missing ';' before '*'
1>dcprojects\vc8\d3dtut\d3dtut\Object3D.h(41) : error C4430: missing type specifier - int assumed. Note: C++ does not support default-int

in zeile 16 habe ich versucht einen konstruktor zu deklarieren
wenn ich in zeile 16 den mauszeiger über Object3D setze, wird mir angezeigt, das der
compiler zu glauben scheint, das ich damit die klasse meine und nicht einen konstruktor
dessen. in der selben zeile hält er auch std für einen const int und fragt sich dann was
der rest dahinter soll.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
25.03.2006, 19:34 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


übrigens, über Mono läuft das meiste ASP.NET zeug auch übern Apache unter Linux ;-)

Nur muss das der Hoster installiert haben, und da Mono nicht sonderlich stable ist ;-)
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
25.03.2006, 19:56 Uhr
Krevetten



ich verstehe nicht, was das mit meinem problem zu tun hat. ich währe dankbar für hilfe
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
25.03.2006, 20:08 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


uff? wtf ist den da passiert, irgendwie hat er da falsch gecrosslinkt... sry
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
27.03.2006, 15:20 Uhr
Krevetten



macht nichts. hab mir schon gedacht, dass diese antwort eigentlich woanders landen sollte.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
27.03.2006, 15:33 Uhr
Krevetten



mein problem hat sich erledigt. ich habe vergessen, dass ich Model3D innerhalb eines
anderen namespace deklariert habe.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: