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09.01.2006, 14:59 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral
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Ich will mich halt nicht so lang einarbeiten und vor allem 2d machen
Ich hab halt keine Lust mir erstmal ewig selber ne Engine zu machen, wenns schon viele gute gibt.
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Da kommste aber nicht drumrum, dass du dich irgendwo einarbeiten musst, denn Spiele- bzw. Grafikprogrammierung ist nunmal kein Zuckerschlecken. Wenn man ernsthaft das machen will und irgendwas Fertiges benutzt, kommt man früher oder später an nen toten Punkt, falls dir die begrenzten Möglichkeiten von der jeweiligen Lib nicht mehr ausreichen.
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Sie sollte aber trotzdem alle Input, Sound und andere Funktionen haben, die auch SDL beherscht. Am besten auch collision etc. DirectX oder OpenGL ist mir egal.
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Dann nimm doch einfach DirectX für Grafik und Sound und WinAPI für Input und Fenster? Oder falls es plattformunabhängig sein soll, SDL und OpenGL.
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PS: Ja ich weiß für ne 2d Engine braucht man auch 3d Zeugs, aber ich brauch bloß die 2d Malfunktionenen
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Naja, das Spiegeln ist aber im Prinzip schonmal nicht mehr ne normale "Malfunktion". Übrigens emulieren die neueren Grafikkarten sowieso nur noch "richtiges 2D" wie z.B. DirectDraw, weil sie das gar nicht mehr können. -- Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.
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