002
23.12.2005, 01:09 Uhr
Hans
Library Walker (Operator)
|
Hi,
ich fürchte, da wirst Du Dich mit Direct-Sound, also einem Bestandteil von direct-X beschäftigen müssen. Ansonsten gab es in der 90er Jahren auch Bücher vom Franzis'- oder Elektorverlag zur Programmierung von Soundkarten. Die sind jetzt aber wohl nur noch in Bibliotheken zu finden. Aber in Büchern über Spieleprogrammierung wird sich auch das eine oder andere finden, denn zu einem guten Spiel gehört ja bekanntlich auch ein guter Sound Und dann wären da noch die Homepages der Soundkartenhersteller. Vielleicht finden sich da auch ein paar Informationen für Entwickler. Als nächstes fallen mir dann noch die Halbleiterhersteller ein, die die Chips anbieten, die von Soundkartenherstellern verbaut werden. Evtl. findet man auf deren Seiten auch noch die eine oder ander Information zur Programmierung. Ach ja, und ein Blick in die Sourcen der Soundtreiber von Linux könnte auch noch aufschlussreich sein... Mehr fällt mir jetzt aber auch nicht mehr ein
Hans -- Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung. |