Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Datenaustausch/abgleich

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
08.09.2005, 16:03 Uhr
plongo



Hallo,

ich suche mometan nach einer komfortablen Lösung bzgl. Datenaustausch/Datenabgleich zwischen Client/Server!

Wie haben einen Server online mit einer Datenbank. Nur sollen das Client-Programm auf diese Datenbank zugreifen und sich Daten holen. Desweiteren sollte es möglich sein Dateien (PDF/DOC/ETC.) hoch- und runterzuladen auf/vom Server. Das Client Programm sollte nicht direkt hart auf die Datenbank zugreifen, sondern viel eher einen Dienst vom Server nutzen, der ihm die Daten bereitstellt. Der umgekerhte Weg sollte auch möglich sein. Ich würde es gerne verhindern, denn SQL-Server von aussen erreichbar zu machen, aus Sicherheitsgründen. Dies vielleicht nur als letzte Möglichkeit.

Meine erster Lösungsansatz war WebService. Als ich mit .Net angefangen habe, kam ich damit in Berührung. Ich habe zwar schon eine kleines Programm dazugeschrieben, aber WebService ist für unsere Szenario nicht das richtige. Es kommen zum einen hohen Datenmenge auf und es werden auch binäre Daten übertragen.

Könnt ihr mit evtl. Tipps oder Anregungen geben wie dies mit C++ theoretisch möglich wäre?


Danke Gruss plongo
--
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
---------------------
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
08.09.2005, 16:48 Uhr
imhotep
followed the white rabbit


Es gäbe schon Möglichkeiten mit sockets. Denk mal, dass es die auch bei Windows gibt, bei Linux/Unix auf jeden Fall.
Ist richtig, dass der Client nicht direkt Auf die Datenbank zugreift.
Das mit den Datenmengen ist auch nicht das Problem, da man im Internet eh nicht alles aufeinmal schickt, sondern in kleinen Häppchen.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
08.09.2005, 16:57 Uhr
plongo



Danke für deine Antwort.

Dann werde ich mal googeln und schauen was ich zu diesem Thema finde.

Das stimmt wohl mit der Datenmenge.
--
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage!
---------------------
Kurzum: Läufer sind gesünder, "gescheiter" und glücklicher als Nichtläufer.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: