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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
05.09.2005, 00:40 Uhr
Drager



hoi,

ich wollt eigendlich mal pixel/vertex shader antesten, aber bei mir funktioniert irgendwie garnix, ich mach folgendes um die erweiterungen erstmal verfügbar zu machen:


Code:


void (*mglGenProgramsARB)(GLuint , GLuint *) = 0; //funktionspointer

mglGenProgramsARB = (void (*)(GLuint, GLuint*))SDL_GL_GetProcAddress("glGenProgramsARB");
if(!mglGenProgramsARB)
{
    std::cout << "set_function_pointers(): glGenProgramsARB failed" << std::endl;
    exit(1);
}


unsigned int vp;

mglGenProgramsARB(1,&vp);




so also ich bekomm auf jedenfall eine funktions-adresse zurück, da ich nicht in den if-fall springe..
aber sobald ich dann die funktion mit "mglGenProgramsARB(1,&vp);" aufrufe, stürzt das prog ab...

hat wer ahnung und sieht den fehler?? also meine graka sollte das eigendlich schon unterstützen (Geforce 4 TI 4200)....

Dieser Post wurde am 05.09.2005 um 00:41 Uhr von Drager editiert.
 
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001
07.09.2005, 18:23 Uhr
Drager



nach langem hin und her, benutz ich jetzt cg von nvidia, damit funkts ..

kennt sich wer zufällig mit cg aus?

weil eigendlich wollte ich erstmal den "standard" vertex shader schreiben, der das macht, wenn kein eigener shader aktiv ist..

aber statt einem texturierten objekt, kommt nur ein graus heraus...


Code:


struct input {
    float4 pos : POSITION;
    float4 color : COLOR0;
    float4 tex : TEXCOORD0;
};

struct output {
    float4 pos : POSITION;
    float4 color : COLOR0;
    float4 tex : TEXCOORD0;
};

output main(input IN,uniform float4x4 ModelViewProj)
{
    output OUT;

    OUT.pos = mul(ModelViewProj, IN.pos);

    OUT.color = IN.color;
    OUT.tex = IN.tex;

    return OUT;
}



kann mir da wer helfen?

Dieser Post wurde am 07.09.2005 um 18:28 Uhr von Drager editiert.
 
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002
11.09.2005, 01:00 Uhr
Drager



hoi,

so damit ich mal mein selbstgespräch weiterführ

hab jetzt den fehler gefunden, hab das falsche cg_profile gesetzt...

dachte CG_PROFILE_ARBFP1 setzt automatisch den richtigen shader.. hats aber auf shader3.0 gesetzt und da ich ne ati besitz, hab ich nur shader2.0 .. naja bin auf jedenfall jetzt erstmal happy das es funkt
 
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