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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
16.08.2005, 17:23 Uhr
mirrow



Hallo Leute,
Mein Anwendung ist unter Programmierumgebung Visual Studio, Windowsprogrammierung erstellt.

Wie kann ich die Schrift eines EditControl-Objekt auf FETT setzen?
Für Farbe:
SetTextColor(hECdit, RGB(..,..,..));
SetBkColor(hDCEdit, RGB(...,...,...));

Schrift = FETT ???
 
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001
16.08.2005, 18:47 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Eine Font mit CreateFont(Indirect) erstellen und dann via SelectObject setzen. Beim Erstellen der Font ist weight die Dicke, 700 ist afaik "fett".
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
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002
17.08.2005, 13:08 Uhr
mirrow



Hi Oliver,
mit CreateFont muss ich ja die Font definieren, da ich aber nur die vorhandene Schrift des Object auf FETT umstellen, muss ich nach ein andere Funtionen suchen.
Gibts da ein Funktion, um ein vorhanende Schrift einzulessen? getfont?
 
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003
17.08.2005, 13:21 Uhr
mirrow



Habe gerade was über GetTextMetrics gelesen, muss mal ausprobieren.
 
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004
17.08.2005, 13:43 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja wenn du die font nur für das editfeld setzen willst (und nicht für alles) musst du eben eine font für das editfeld erstellen und die diesem zuweisen, da hat oliver schon recht
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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005
17.08.2005, 13:56 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Mit GetObject kannste auch die aktuelle Font abfragen.
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
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006
17.08.2005, 14:19 Uhr
mirrow



SelectObject(hDC, CreateFont(...));
Hast ein bißchen gedauert, bis ich es auch hinbekommen habe.
 
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007
17.08.2005, 17:32 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral



C++:
SelectObject(hDC, CreateFont(...));



Das würde ich nich machen, weil die Font dann nie wieder freigegeben wird.

Besser so:


C++:
Am Anfang(des Programms)
HFONT hFont = CreateFont(...)

// vorher wieder standardfont selektieren
// Am Ende (des Programms)
DeleteObject(hFont);


--
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