int* pX = NULL// Deklariert eine int-Zeigervariable
// Bla Bla
String * input = Console::ReadlLine();
Die erste Zeile deklariert einen int-Zeiger mit verweis auf NULL, also verweist noch auf nichts..
Die Letzte Zeile deklariert einen String-Zeiger der auf den String verweist, der ueber die Konsole eingegeben wird?
Meine Frage betrifft das Sternchen *. In der ersten Zeile steht * direkt hinter int; und in der letzten Zeile ist direkt nach String erstmal ein Leerzeichen String_*_... . Mir ist klar das sich hier die Zeigertypen unterscheiden, aber machen diese beiden Zeilen im Prinzip das gleiche?
Wearen zB diese Zeilen aequivalent?
int* pX = NULL; int * pX = NULL;
oder hat das versetzte Sternchen hier eine spezielle bedeutung?
Vielen Dank im Voraus
Mfg huck -- There are 10 types, those who understand binary and those who don't...
prinzipiell gehört das sternchen imho eigentlich an den datentypen... problem ist wenn du gleichzeitig mehrere pointer definierst dann musst du das sternchen vor jeden einzeln schreiben... finde ich ist insgesammt ein fauler kompromiss der c-syntax ... -- ...fleißig wie zwei Weißbrote