Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » 5V auf die Soundkarte setzen

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
08.04.2005, 21:26 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


memory mapped i/o ist aber kein ANSI-Feature.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
08.04.2005, 21:34 Uhr
9ball




Zitat von 0xdeadbeef:
memory mapped i/o ist aber kein ANSI-Feature.

soso, dann legt also der c-standard fest, dass memory mapped i/o im execution environment nicht erlaubt ist?
--
one for all and all for one
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
08.04.2005, 21:44 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Nein. Genausowenig, wie der ANSI-Standard festlegt, dass Bäume nicht fliegen können.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
08.04.2005, 21:55 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


[ot]
wie die können nicht fliegen?
[/ot]
--
class God : public ChuckNorris { };
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
08.04.2005, 22:12 Uhr
9ball




Zitat von 0xdeadbeef:
Nein.

also dann... immer schön ansi-c nutzen und sich freuen was damit alles möglich ist
--
one for all and all for one
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
08.04.2005, 22:15 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Hallo? ANSI-C definiert eine Menge von Kram, die ein C-Compiler können muss. Alles, was da nicht drinsteht, ist auch nicht ANSI-C, sondern eine Erweiterung. Die wird zwar in aller Regel mit ANSI-C kompatibel sein, aber das macht es noch nicht zu ANSI-C.

Genausogut könntest du behaupten, dass ein Hut ein Designerhut ist, bloß weil man ihn mit einem Designeranzug zusammen tragen kann.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
08.04.2005, 22:59 Uhr
9ball




Zitat von 0xdeadbeef:
ANSI-C definiert eine Menge von Kram, die ein C-Compiler können muss.


du schreibst es. und was habe ich verwendet bei dem pointer-zugriff? kein ansi-c?
--
one for all and all for one
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
09.04.2005, 00:46 Uhr
ao

(Operator)



Zitat von 9ball:
soso, dann legt also der c-standard fest, dass memory mapped i/o im execution environment nicht erlaubt ist?

Ob memory-mapped I/O erlaubt bzw. möglich ist oder nicht, legen CPU und Betriebssystem fest, der C-Standard hat da relativ wenig zu bestimmen.

@tommi07: Vielleicht können wir mal wieder zur Sache kommen. Pablo hatte dich nach deinem Betriebssystem gefragt.

ao
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: