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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
29.03.2005, 13:51 Uhr
~Nick
Gast


Mit C++ kann man ja mit Pointern auf den Speicher des eigenen Programms zugreifen:


C++:
   long* pVarName = 0x0012f070;

   cout << *pVarName;



Ist es auch möglich, auf den Speicher anderer Programme, zuzugreifen, auszulesen und zu manipulieren?
 
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001
29.03.2005, 14:45 Uhr
ao

(Operator)


Nein, Fremdgehen im Speicher ist verboten und wird mit Programmabbruch bestraft. Bei ordentlichen Betriebssystemen zumindest.

Es gibt allerdings verschiedene legale Wege der "InterProcess Communication" oder IPC, so heißt der Fachausdruck. Wenn du genauer beschreibst, was du vorhast, können wir dir vielleicht was empfehlen.

ao
 
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002
29.03.2005, 17:40 Uhr
~Nick
Gast


Ich, d.h. ein Freund von mir, will einen Trainer programmieren, d.h. er versucht in eine Variable eines Spiels mit bekannter Adresse (Dank Dissassembler) einen neuen wert einzuschreiben, ich habs mit pointern versucht, naja...
 
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003
29.03.2005, 18:27 Uhr
Defmaster



Es gibt mehrere Tools um Trainer zu erstellen da braucht nicht noch eins extra schreiben
 
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004
29.03.2005, 21:11 Uhr
~CDW
Gast


erfordeliche WinAPIs:

Code:
OpenProcess  
WriteProcessMemory


allerdings muss man erst seinem Programm die Privelegien geben:

Code:
OpenProcessToken,curProc,TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES xor TOKEN_QUERY, addr hToken        
LookupPrivilegeValue,NULL, addr debug, addr tkp.Privileges[0].Luid


(näheres siehe MSDN, da ist ein C++ Beispiel drin )
um den gewünschten Process zu finden bietet sich z.B

Code:
CreateToolhelp32Snapshot
Process32First
Process32Next

 
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