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10.03.2005, 12:49 Uhr
Diablo
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dazu musst du in deinem project erst mal beim linker von console auf windows umstellen! dann machst du einen winmain thread auf:
C++: |
#include <windows.h> int APIENTRY WinMain(HINSTANCE hInstance,HINSTANCE hPrevInstance,LPSTR lpCmdLine,int nCmdShow) { //beliebig gestaltetes window)
UpdateWindow(hWnd);//wenn du buttons/textboxen etc in dein fenster einbaust, solltest du es updaten um diese objecte darzustellen! MSG msg; // Empfangen der Nachrichten while (GetMessage(&msg,NULL, 0, 0) == TRUE) { TranslateMessage(&msg); DispatchMessage(&msg); } return msg.wParam; }
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um das ganze zu steuern brauchen wir eine callback funktion:
C++: |
LRESULT CALLBACK WfFu(HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam); /***/ LRESULT CALLBACK WfFu(HWND hWnd, UINT message,WPARAM wParam, LPARAM lParam) { switch (message) { /*hier kannst du alles mögliche steuern; zb wenn wo draufgeklickt(BN_CLICKED) wurde, oder den text einer textbox kannst du mit WM_GETTEXT herrausfinden etc... du kannst spy++ benützen um die ganzen commands herrauszufinden!*/ case BN_CLICKED: //...
case WM_DESTROY: PostQuitMessage(0); return 0;
default: return DefWindowProc(hWnd, message, wParam, lParam); } }
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wie man ein window mit textboxen und buttons gestaltet, kannst du in dem F.A.Q nachlesen oder einfach die suchfunktion verwenden!
gruß, Dia Dieser Post wurde am 10.03.2005 um 12:52 Uhr von Diablo editiert. |