Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Hilfe Server - Client accept() Funktion

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
24.01.2003, 02:41 Uhr
gregk



Hallo

Habe mir ein Server - Client aufgebeut. Mein Problem ist das der Server mit dem Befehl "accept(s, remote_addr, &size);" auf ein Signal vom Client wartet. Dies hat jedoch zufolge das der Server solange hängt bis er ein Signal vom Client bekommt. Im DOS-window ist das nicht weiter schlimm aber will man den Server in ein "Windows" Fenster (Buttons, Aktueller Status, usw.) packen dann sieht es so aus als würde es abstürzen wenn er den accept Befehl ausführt.

Hat vielleicht einer ne Idee wie man das besser machen könte. Ich dachte da an einen Befehl der die accept() Funktion nach einer bestimmten Zeit abbricht.
Bitte um Hilfe.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
24.01.2003, 09:57 Uhr
~gast
Gast


Wenn du accept() und die restliche Kommunikation in einen
neuen Thread packst, dann leuft dein restliches Programm
ganz normal.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
24.01.2003, 11:11 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Wenn Du auf einen Thread verzichten möchtest, kannst Du auch mal mit einem select arbeiten, welches Du vor dem accept machst. Wenn select timeouted, ist keine Connection da, also kein accept machen. Du kannst select auch so einstellen, daß es sofort zurückkommt.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
26.01.2003, 03:12 Uhr
gregk



Danke für die schnellen Antworten. Die Vorschläge funktionieren einwandfrei.

mfg
gregk
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: