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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
14.12.2004, 23:15 Uhr
robirobi



@(un)wissender
So ein Kommentar kannst du dir sparen, bringt gar nichts... Zweitens will ich kein Grafikprogramm schreiben, sondern einen proceduralen mr geometry shader. Ich bezweifel dass du dich selber mit der Materie auskennst.

Dieser Post wurde am 14.12.2004 um 23:18 Uhr von robirobi editiert.
 
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011
14.12.2004, 23:34 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)



Zitat von robirobi:
@(un)wissender
So ein Kommentar kannst du dir sparen, bringt gar nichts... Zweitens will ich kein Grafikprogramm schreiben, sondern einen proceduralen mr geometry shader. Ich bezweifel dass du dich selber mit der Materie auskennst.


Nun gut: new und malloc/realloc schließen einander aus. new ist C++, malloc/realloc ist C. In C++ ist kein mechanismus vorgesehen, bestehenden Speicher in realloc Manier zu vergrößern/verkleinern. Dafür mußt Du andere Verfahren verwenden.

Ich kann und will an dieser Stelle jedoch nicht die Rolle der Tutorials übernehmen, welches Du Dir zu Gemüte führen solltest, weil ich befürchte, daß - um mit Deiner Sprache zu sprechen - meine Kommentare ebenfalls nix bringen, bzw ich bezweifel daß Du überhaupt gerafft hast, was ich bisher geschrieben habe.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
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012
15.12.2004, 06:52 Uhr
(un)wissender
Niveauwart



Zitat von robirobi:

So ein Kommentar kannst du dir sparen, bringt gar nichts... [...]



Das kommt auf den Empfänger an, in diesem Fall dich. Ich wollte, als ich vor ca. 1.5 Jahren mit C++ begonnen habe, gleich in die Win32-Programmierung einsteigen. Ich hätte mich gefreut, wenn mir jemand gesagt hätte (ich habe leider auch nie gefragt), dass das der falsche Weg oder zumindest ein sehr beschwerlicher ist.


Zitat von robirobi:

[...]Zweitens will ich kein Grafikprogramm schreiben, sondern einen proceduralen mr geometry shader.[...]



Auch dafür sollte man wissen, was man tut. Ein KFZ-Lehrling fängt auch nicht, den Motor zu entwickeln, wenn er noch nicht weiß, wie er Öl wechseln soll.


Zitat von robirobi:

Ich bezweifel dass du dich selber mit der Materie auskennst.



Das ist ein freies Land, du hast ein Recht auf deine Meinung. Nur, worauf basiert diese Annahme?


Als Tipp:
In deinem speziellen Fall erlöst std::vector dich von deinen Problemen:

C++:
std::vector<vector_order> vec(pVecCountValue.nVal); // das ist alles


--
Wer früher stirbt ist länger tot.

Dieser Post wurde am 15.12.2004 um 06:53 Uhr von (un)wissender editiert.
 
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013
15.12.2004, 20:45 Uhr
robirobi



Also, wie auch immer, der Shader laeuft jetzt. Die Vector Class habe ich mir zwar angeschaut, jedoch habe ich mich schnell wieder davon verabschiedet, weil ich mein Programm etwas umstrukturiert habe. Die Mental Ray Objekt-Deklarationen mache ich jetzt direkt im File Loader. Habe heute einen Test mit 10.000 Objekten (~80.000.000 Polygone) gemacht, laeuft super stabil. Was noch fehlt ist Error Handling in der Material-Abteilung fuer andere Benutzer als mich, die Verarbeitung der UVs und der Zugriff auf das Szene Material.
 
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014
15.12.2004, 21:00 Uhr
Spacelord
Hoffnungsloser Fall


@robirobi:
Was stellst du hier überhaupt ne Frage,wo du doch der Held der Welt bist ?
--
.....Ich mach jetzt nämlich mein Jodeldiplom.Dann hab ich endlich was Eigenes.
 
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015
15.12.2004, 21:06 Uhr
robirobi



Freut mich, dass du das so siehst. Ich bleibe da etwas bescheidener.
 
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016
15.12.2004, 22:15 Uhr
derphilipder




Zitat von (un)wissender:

Auch dafür sollte man wissen, was man tut. Ein KFZ-Lehrling fängt auch nicht, den Motor zu entwickeln, wenn er noch nicht weiß, wie er Öl wechseln soll.



Heißt das im Gegenschluss, dass ein Lehrling der Öl wechseln kann Motoren entwickelt?
--
Konfuzius says: "A man who goes to bed with an itchy asshole is a man who wakes up with stinky finger!"
 
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017
15.12.2004, 23:36 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Glaubst du an den Weihnachtsmann?
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
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018
15.12.2004, 23:48 Uhr
derphilipder



Nee, das is Papa...
--
Konfuzius says: "A man who goes to bed with an itchy asshole is a man who wakes up with stinky finger!"
 
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