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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
20.11.2004, 19:53 Uhr
Nowitzki



Hi, an alle Spezialisten,
habe ein Programm geschrieben mit dem ich Dateien erzeuge und in diesen schreibe bzw.
Daten auslese. Alles klappt wunderbar.
Wie kann ich aber nicht mehr benötigte leere Dateien löschen???
Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.

Dieser Post wurde am 20.11.2004 um 19:54 Uhr von Nowitzki editiert.
 
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001
20.11.2004, 20:12 Uhr
~mike
Gast


Hi!
#include <unistd.h>
unlink(const char *name);

mfg
 
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002
20.11.2004, 20:20 Uhr
~Pler
Gast


unlink ist meiner Meinung nach kein ANSI C.
Unter UNIX gehts aber Windows nicht.
Ich glaub ich hab noch nie ne Datei geloescht.
File.Delete(path), sieht nicht schlecht aus.
( Is best auch kein ANSI C )
 
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003
20.11.2004, 21:14 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


unlink funzt unter win genauso, nur kann es passieren wenn es keine 8:3 namen sind (also mit leerzeichen usw) das unlink fehlschlägt
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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004
21.11.2004, 09:27 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


Warum denn nicht gelich remove aus dem stdio.h Header? - Ist ANSI, versteht sogar ein Windowsprogrammierer, der Links nicht kennt und daher keinen Bezug zu unlink hat.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
Ich eß' nur was ein Gesicht hat (Creme 21)
 
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005
21.11.2004, 16:33 Uhr
Nowitzki



Danke für die prompte Hilfe, werde Alles mal ausprobieren also wie immer fummeln und probieren und viel Zeit verschwenden.
Trotzdem vielen Dank.
 
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006
23.11.2004, 14:31 Uhr
~MZ04
Gast


Du kannst auch versuchen eine Klasse zu Deklarieren. Hier hast du auch einen Destruktor.
Nun erstellst du die Datei im Heap, also:


C++:
Objekt* pObjekt = new Objekt;


Jetzt kannst du falls du die Datei/Objekt nicht mehr brauchst:


C++:
delete pObjekt;


schreiben.
Objekt steht für einen belibigen Dateinamen.
Falls es dierekt beim laufenden Programm gelöscht werden soll, musst du mit Zahlen arbeiten.
 
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007
23.11.2004, 14:45 Uhr
(un)wissender
Niveauwart


Nun, auf welche Frage war das die Antwort?
--
Wer früher stirbt ist länger tot.
 
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008
24.11.2004, 08:20 Uhr
~MZ04
Gast


Auf die oberste! Denn in einem Objekt kann man bedeutend mehr Speichern und außerdem kann man hiermit die Dateien im Freispeicher (Heap) abspeichern, denn der Stack ist sehr begrenzt.
 
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009
24.11.2004, 10:00 Uhr
virtual
Sexiest Bit alive
(Operator)


@~MZ04
Die Frage war ziemlich klar: "Wie kann ich eine Datei löschen?".

Die Frage, ob man auf temporäre Dateien verzichten kann/sollte, ist eine ganz andere.

Die Annahme, der Stack sei begrenzt, läßt mich vermuten, daß Du unter Windows arbeitest. Dies ist nicht übertragbar auf UNIX, wo der Stack genauso beliebig wachsen kann wie der Heap. Generell ists also implementationsabh.
--
Gruß, virtual
Quote of the Month
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