diese steht sagen wir in der CreateCluster.cpp global.
dann hab ich eine Struktur in der parameter.cpp global. :
struct strCLUSTERMATRIX { float red; // Rotwert des Mittelpunktes float green; // Grünwert des Mittelpunktes float blue; // Blauwert des Mittelpunktes bool isRef; // gibt an ob Cluster zur Referenz gehört
Das is jetzt alles ziemlich kryptisch und sogar noch ein bissl vereinfacht.
Aber mein Problem ist das das Original Feld savedRefClusters[100] nicht vereändert wurde, bzw. der erste Cluster( savedRefCluster[0]) wurd abgespeichert aber der Rest nicht und ich versteh einfach nicht warum.
Also wie muss ich in Gottes Namen den Aufruf der Funktion machen damit das gesamte Original savedRefClusters[100] überschrieben wird mit den Werten die in *refCluster stehen???
struct SAVEDREFCLUSTERS { float red; float green; float blue; bool isRef; }; //und struct strCLUSTERMATRIX { float red; // Rotwert des Mittelpunktes float green; // Grünwert des Mittelpunktes float blue; // Blauwert des Mittelpunktes bool isRef; // gibt an ob Cluster zur Referenz gehört };
genau dasselbe ist?? was soll das denn? eines davon ist überflüßig verwend doch die code-tags, sonst kann man nix erkennen kannst es ja versuchen, indem du einen Zeiger auf die Struktur übergibst nimm Abstand von globalen Variablen; diese sind meißtens durch etwas besseres design nicht nötig -- freshman.say("Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!\a"); while(1)freshman.ask(sillyQuestion);