000
02.07.2004, 10:32 Uhr
Heraklea
|
Hallo leute hab mal ne frage ich hatte ja mal ne frage gestellt wo das dev studio seinen aktuellen projectnamen speichert sprich wie ich halt den aktuellen projectnamen kriege. nu habe ich mal rumgeforscht und ne dll gefunden die als add in ins studio eingebunden mir den explorer aufmacht mit dem aktuellen projectverzeichnis. Wenn man sich mit dem assistenten für dll einen code gerüst erstellt und diesen code:
C++: |
STDMETHODIMP CCommands::ActiveProjectNameCommandMethod() { AFX_MANAGE_STATE(AfxGetStaticModuleState());
// ZU ERLEDIGEN: Ersetzen Sie dies durch den Code zur tatsächlichen Ausführung des Befehls // Verwenden Sie m_pApplication, um auf das Objekt "Developer Studio Application" zuzugreifen // und VERIFY_OK, um Fehlermeldungen in DEBUG-Builds des Add-Ins anzusehen // (siehe stdafx.h) /***************************************************************************************/ CComPtr<IDispatch> pDispProject; VERIFY_OK(m_pApplication->get_ActiveProject(&pDispProject)); if(pDispProject == NULL) return S_OK; CComQIPtr<IGenericProject, &IID_IGenericProject> pProject(pDispProject);
CComBSTR bszFullProjectPath; //Gets full path to currently selected project pProject->get_FullName(&bszFullProjectPath); CString strFullProjectPath(bszFullProjectPath); CString strModPath = strFullProjectPath.Left(strFullProjectPath.ReverseFind(_T('\\'))); ShellExecute(NULL,_T("explore"),strModPath,NULL,NULL,SW_SHOW); /*****************************************************************************************/
return S_OK; }
|
ich meine den part den /*****/ sternchen sage ich mal einfügt und diese dann als dll eingefügt öffnet sich der explorer mit dem aktuellen verzeichnins.
meine ist jetzt wie kriege ich bei einer konsolenapplikation den namen des aktuellen project in eine stringvariable zum beispiel ich will das ganze gerüst nicht haben geschweige denn ne dll will es im konsolen programm benutzen.
könnt ihr mir mal ne richtung sagen wie ich das hinkriegen könnte?
Bearbeitung: |
cpp einmal öffnen und nur einmal schließen
|
Dieser Post wurde am 02.07.2004 um 11:00 Uhr von mike editiert. |