Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Thema: Konstruktor/Destruktor

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
12.05.2004, 10:54 Uhr
stephanw
localhorst



Zitat:
theosoft postete
@chrisuni: Also klar, Konstruktor weglassen und set-Methode benutzen geht


Das geht nicht ganz, wie ao schon sagt. Und einen Konstruktor "weglassen" ist schlechtl, weil man (aus fragwürdigen Gründen) den Sinn des Konstruktors (Ctor) hintergeht - ein funktionierendes Objekt zu erzeugen. Für den Fall, dass die Konstruktion eines Objektes sehr komplex ist und nicht oder nicht schön innerhalb eines Konstruktors abzuhandeln ist, bieten sich Design-Pattern ala "Factory" an.
--
Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
12.05.2004, 18:39 Uhr
theosoft



... ach Jungs, weiter oben im thread war der default-Konstruktor schon abgehandelt!
Seid nicht so streng
So long Theo
--
ifS (immer fröhliches Schaffen)
theosoft
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: