Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (WinAPI, Konsole) » DirectInput & Konsole

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
07.04.2004, 15:35 Uhr
tronaccount



Hallo (bin ich mit dem Thema hier richtig?),

bin ein Frischling im Programmieren, schlage mich aber tapfer durch und habe in der Uni ein paar Vorlesungen über C gehört. Im Augenblick arbeite ich mich in C++ ein, und bin direkt auf ein paar Probleme gestoßen:

Ich muß für die Uni im Open Inventor (kennt das jemand? Man kann im Windows-Fenster mit OpenGL animieren) einen Joystick einbinden, so daß der Render-Prozeß das auch mitbekommt.

Bevor ich mich da ranwage, wollte ich mit der Konsole unter VC 6.0 mal einen Trockenlauf wagen.

Ich habe den Eindruck, daß das Ganze mit DirectInput wohl noch am schnellsten geht. Und hier mein Problem: Was muß ich machen, um ein einer Win32-Konsole die Joystickkoordinaten anzuzeigen? Bitte habt Rücksicht: Ich kann zwar mit objektorientiert, Klassen und Funtionen etwas anfangen, aber zu mehr reicht's noch nicht. Hat jemand eine Schritt-für-Schritt-Anweisung (was muß ich einbinden etc.) an der Hand? Ich muß wohl irgendwas mit handles machen; was hat es damit auf sich?

Danke & viele Grüße,

Tobias
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.04.2004, 18:39 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Ich gehe mal davon aus das du das DirectX SDK installiert hast, da sind auch zu allen Bereichen Beispiele dabei.

Wenn du es nicht hast dann musst du es eh installieren um mit DirectX zu programmieren und kannst es dir bei microsoft downloaden.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
09.04.2004, 10:59 Uhr
tronaccount



Hi!

Also, das SDK ist installiert und läuft.

Aber ... was nun? Was muß ich einbinden, einstellen in VC, aufrufen und in welcher Reihenfolge???

Ich brauch wohl auch ein Handle oder so etwas - wie bekomm ich denn das von der Konsole? Ich hab mit Windows-Programmierung eigentlich nicht viel am Hut...

Danke,

Tobias
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
09.04.2004, 12:01 Uhr
hannibal



erstmal musst du unter extras->optionen->tab(verzeichnisse) die verzeichnisse fuer die header-dateien eintragen, damit du ueberhaupt die einzelnen header includen kannst....

</directxwissen>
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
09.04.2004, 12:10 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Wie gesagt bei dem SDK sind zu allen Themen Beispiele dabei.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
09.04.2004, 12:13 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral


Ich glaube nicht, dass das mit Konsole geht, du musst schon wenn du ein DIRECTINPUT Objekt anlegst eine HINSTANCE angeben.
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
11.04.2004, 18:30 Uhr
Guybrush Threepwood
Gefürchteter Pirat
(Operator)


Das ist aber kein Problem, da du dir das Handle auf die Programminstanz per GetModuleHandle holen kannst.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (WinAPI, Konsole) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: