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07.04.2004, 15:35 Uhr
tronaccount
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Hallo (bin ich mit dem Thema hier richtig?),
bin ein Frischling im Programmieren, schlage mich aber tapfer durch und habe in der Uni ein paar Vorlesungen über C gehört. Im Augenblick arbeite ich mich in C++ ein, und bin direkt auf ein paar Probleme gestoßen:
Ich muß für die Uni im Open Inventor (kennt das jemand? Man kann im Windows-Fenster mit OpenGL animieren) einen Joystick einbinden, so daß der Render-Prozeß das auch mitbekommt.
Bevor ich mich da ranwage, wollte ich mit der Konsole unter VC 6.0 mal einen Trockenlauf wagen.
Ich habe den Eindruck, daß das Ganze mit DirectInput wohl noch am schnellsten geht. Und hier mein Problem: Was muß ich machen, um ein einer Win32-Konsole die Joystickkoordinaten anzuzeigen? Bitte habt Rücksicht: Ich kann zwar mit objektorientiert, Klassen und Funtionen etwas anfangen, aber zu mehr reicht's noch nicht. Hat jemand eine Schritt-für-Schritt-Anweisung (was muß ich einbinden etc.) an der Hand? Ich muß wohl irgendwas mit handles machen; was hat es damit auf sich?
Danke & viele Grüße,
Tobias |