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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
06.11.2002, 16:24 Uhr
~Kai
Gast


Hallo

Leider wurde meine Frage vorher zugemacht ohne eine Antwort.

Wieso ist es nicht mehr durch den C(++) Standard abgedeckt wenn ich wissen möchte wie man Objekte bei C++ graphisch darstellt?? Was wird denn hier als Standard definiert. Außerdem ist es relativ Betriebssystemunabhähngig zu fragen wie man bei C++ graphisch darstellt da es mir in erster Linie nur um die Befehle geht!!!

Wenn diese Frage tatsächlich den C++ Standard überschreitet gibt mir bitte einen Tipp wo ich entsprechende Foren finde.


THX
 
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001
07.11.2002, 07:06 Uhr
Bruder Leif
dances with systems
(Operator)


Moin!

Das ist das Problem: C++ selbst definiert absolut NICHTS, was irgendwie mit Graphik zu tun hat. Entweder Du verläßt Dich auf spezielle Graphikroutinen (die dann wieder eine Schnittstelle zu C++ mitbringen) wie OpenGL o.ä., oder Du programmierst mit Funktionen des Betriebssystems (z.B. GDI, GDI+, DirectX unter Windoof, X-API, Gtk, Qt etc. unter Linux, und so weiter). Da kommts dann aber wieder drauf an, was Du genau darstellen willst, mal ist die eine Version besser, mal die andere...
--
Mit 40 Fieber sitzt man nicht mehr vor dem PC.
Man liegt im Bett.
Mit dem Notebook.
 
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002
07.11.2002, 10:33 Uhr
void*
Generic Pointer
(Operator)


Hallo Kai,

sag uns doch einfach mal welches Betriebssystem Du benutzt und welche Entwicklungsumbgebung/Compiler!
--
Gruß
void*
 
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003
07.11.2002, 18:33 Uhr
~Kai
Gast


Also ich benutze als Betriebssystem Windoof More Error *g* also Win Me und habe C++ aus der Microsoft Visual Studio 6.0 Enterprise-Edition it den dazugehörigen Compilern.

Hoffe euch damit helfen zu können
 
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004
07.11.2002, 20:44 Uhr
void*
Generic Pointer
(Operator)


Hallo Kai,

ich hätte vielleicht noch Fragen sollen, was für "Objekte" Du zeichnen willst.
Steuerelemente oder geometrische Formen oder ...?

Gruß
void*
--
Gruß
void*
 
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005
10.11.2002, 14:14 Uhr
~Kai
Gast


Also das soll nach Möglichkeit aussehen wie eine Ampel. Also so daß sie auch die Farbe wechseln kann falls sowas möglich ist.

Aber im grunde genommen müßt ich beides wissen weil ich auch so ne art schalter programmieren muß, da es eine Fußgängerampel gibt die auf Knopfdruck mit in die Steuerung einfließen soll
 
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006
10.11.2002, 15:21 Uhr
Devil



Unterwelcher Plattform soll das ganze laufen ?
Am besten erstellt du eine Klasse, welches die Ampel symbolisiert,
und den Jeweiligen zustand speichert, und Routinen zum Zeichnen
der Umstände können dann in einer davon Abgeleiteten Klasse implementiert
werden, damit bleibt deine Hauptklasse Plattform unabhängig.

Devil
--
Intelligenz ist eine Illusion des Menschen
 
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007
10.11.2002, 15:25 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


Ich an deiner Stelle würde zum Zeichnen OpenGL nehmen, funktioniert auf (fast) allen Platformen, damit bleiben die Zeichenroutinen auch (fast) platform unabhängig ...
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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008
12.11.2002, 14:28 Uhr
Tobi



Und wenn du für Windows programmierst solltest du dir auf jeden Fall die Frage stellen ob du Fullscreen oder Windowed machst
--
Mit Computern können wir Probleme lösen die wir ohne sie gar nicht erst hätten!

mfg

Tobi
 
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