Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » VC++ / MFC » Dialogfeldelemente über Button sperren

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
29.09.2003, 14:32 Uhr
hanniplastik



Moin, hab da son kleines Problem,
Ich möcht gern während der Laufzeit über Auswahlbuttons bestimmte Elemente meines Dialogfeldes deaktivieren.
SO, als würde ich sie in "Eigenschaften" deaktivieren.
Gibt das da irgendeinen Befehl, der das macht???

Weiß jemand Rat???
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
29.09.2003, 15:49 Uhr
mmc20
puss in boots


hi,
ich glaub das erste mal das ich helfen kann... *g*
so würde es aussehen wenn man es über ein anderes steuerelement schaltet wobei "IDC_BUTTON_X" natürlich die IDC deines buttons sein muss den du "steuern" willst.


C++:
void CTestDlg::OnAktivateButtons()
{
    UpdateData(TRUE);
    if (m_bAktivateButtons == TRUE)
    {
       GetDlgItem(IDC_BUTTON_X)->EnableWindow(TRUE);
    }
    else
    {
       GetDlgItem(IDC_BUTTON_X)->EnableWindow(FALSE);
    }
    
}



hoffe das war richtig...
gruß
Micha
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
29.09.2003, 17:47 Uhr
Tommix



Hallo,
richtig schon, aber etwas umständlich:

C++:
void CTestDlg::OnAktivateButtons()
{
    UpdateData(TRUE);
    GetDlgItem(IDC_BUTTON_X)->EnableWindow(m_bAktivateButtons);
}


Gruss, Tommix

Dieser Post wurde am 29.09.2003 um 17:48 Uhr von Tommix editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
30.09.2003, 08:21 Uhr
hanniplastik



Moin, vielen Dank für die schnelle Hilfe,
hat bestens gefunzt.


Mfg

Hanniplastik
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
30.09.2003, 15:32 Uhr
mmc20
puss in boots


@tommix
ja hast ja recht, ist natürlich auch viel kürzer, ich hatte in meinem bsp. noch mehr code drin stehen den ich nur schnell gelöscht hab...

gruß
micha
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
30.09.2003, 16:24 Uhr
hanniplastik



moin, hätte noch sonne kleine Frage:
Habe ne datenbank auf die ich über ein dialogfeld zugreife.
Möchte gern in meinem Dialogfeld ,sobalt ich mit einem Button ein Element weiterspringe, die Daten des alten Datensatzes(sofern ich sie verändert habe)
aktualisieren.
habs bisher so versuch, aber irgendwie tut sich da nix:


C++:
void CMyDlg::OnBtnweiter()
{
    if (m_dbVar.IsEOF() == FALSE)
    {    
        m_data.Edit();
        m_data.Update();
        m_data.MoveNext();
        m_strArt = m_data.m_Art;
        m_strName = m_data.m_Name;
        UpdateData(FALSE);

    }
}




m_data ist ein Objekt meiner recordsetklasse

hat jemand ne ahnung, was daran falsch ist???

hätte ich fast vergessen, das Springen zum nächsten Datensatz funzt, nur wird da nix geändert.

Dieser Post wurde am 30.09.2003 um 16:28 Uhr von hanniplastik editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
30.09.2003, 17:45 Uhr
mmc20
puss in boots


hi;
du musst auf alle fälle, bevor du aus den geänderten members liest ein UpdateData(TRUE); machen.

gruß
micha
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
02.10.2003, 08:26 Uhr
hanniplastik



danke nochmal, es geht nu...
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ VC++ / MFC ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: