Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Danke, und nun noch einen drauf....

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
05.09.2003, 16:36 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@beefy
das das sinn macht war schon klar
Sowas gewagtes würde ich meinem compiler jedoch nicht andrehen. Das macht nur ärger. Ist eher so ne c-golf variante
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
05.09.2003, 16:36 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Wie willst dus denn sonst serialisieren?
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
05.09.2003, 16:48 Uhr
Windalf
Der wo fast so viele Posts wie FloSoft...
(Operator)


@beefy
Ich meinte den meiner meinung nach "gewagten" cast
--
...fleißig wie zwei Weißbrote
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
05.09.2003, 20:23 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Du castest einen Pointer in einen anderen Pointer. Soweit erstmal nichts ungewöhnliches. Und irgendwie musst du das struct ja dahin kriegen, dass du es byteweise in das Socket schreiben kannst. Mir fällt auf Anhieb kein anderer Weg ein. Den Linux-Kernel als C-Golf zu bezeichnen ist imnsho gewagt.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
06.09.2003, 22:00 Uhr
ao

(Operator)


@Ocrana: Besteht das Problem noch? Dann bitte etwas genauer: Was bemeckert der Compiler (Fehlermeldung wörtlich posten) und in welcher Zeile genau?

@Windalf: Wäre es dir lieber, nach void* zu casten?

ao
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] > 2 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: