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27.10.2011, 10:10 Uhr
~xAnfänger
Gast
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Hey Leute, Ich habe die Oberfläche eines Tic Tac Toe Spieles mit opengl geschrieben. Nun möchte ich so eine Art Menü erstellen, habe aber wie es scheint keine Ahnung wie und tausende Denkfehler schon gemacht ^^. Aber bitte ärgert mich jetzt nicht oder haltet mich nicht für dumm oder so xD - Ich mache das erst seit 3 Tagen da kann man nicht viel erwarten finde ich >,>
C++: |
#include <glut.h> #include "stdafx.h" using namespace std; #include <iostream>
int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { bool accept3() { int Versuche = 1; while (Versuche < 4) { cout << "Hast du Lust dir eine Tic-Tac-Toe Oberfläche anzusehen :0 ? (y oder n)"; char antwort = 0; cin >> antwort;
switch (antwort) { case 'y':
void Draw() {
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT); glColor3f(0.0,0.0,0.0); glBegin(GL_LINES); glVertex3f(0.333,0.0001,0.0); glVertex3f(0.333,0.9999,0.0); glVertex3f(0.666,0.0001,0.0); glVertex3f(0.666,0.9999,0.0); glVertex3f(0.0001,0.333,0.0); glVertex3f(0.9999,0.333,0.0); glVertex3f(0.0001,0.666,0.0); glVertex3f(0.9999,0.666,0.0); glEnd(); glFlush();
}
void Initialize() { glClearColor(1.0,1.0,1.0,0.0); glMatrixMode(GL_PROJECTION); glLoadIdentity(); glOrtho(0.0,1.0,0.0,1.0,-1.0,1.0);
}
int main(int iArgc, char** cppArgv) { glutInit (&iArgc, cppArgv); glutInitDisplayMode(GLUT_SINGLE | GLUT_RGB); glutInitWindowSize(500,500); glutInitWindowPosition(300,150); glutCreateWindow("Tic-Tac-Toe"); Initialize(); glutDisplayFunc(Draw); glutMainLoop(); } case 'n':
exit();
default: cout << "Einfach nur y oder n drücken :D"; Versuche = Versuche + 1; }
}
return 0 ;
}
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Dieser Post wurde am 27.10.2011 um 13:12 Uhr von FloSoft editiert. |