008
06.08.2010, 16:07 Uhr
0xdeadbeef
Gott (Operator)
|
Drei Tage, nachdem man (gegen meine ausdrückliche Warnung!) angefangen hat, zu versuchen, aus einem Tutorial C++ zu lernen, aus einem anderen Tutorial, das mit großer Wahrscheinlichkeit voraussetzt, dass man die Grundlagen kennt (und zwar richtig kennt, nicht aus einem Tutorial zusammengeklaubt hat), ein Grafiktoolkit zu lernen, das eine Spracherweiterung benötigt, ist ziemlicher Wahnsinn.
Um in der GUI-Entwicklung auch nur auf einen braunen Zweig zu kommen, wirst du mindestens mit Vererbung und virtuellen Schnittstellen umgehen müssen. Um die sauberen Toolkits zu verstehen (zu denen Qt beim besten Willen nicht zählt), musst du Klassenvorlagen und Funktionsobjekte (i.e., Operatorüberladung) verstehen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dir die ganze Kiste wesentlich einfacher vorstellst, als sie ist. -- Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit. -- Edsger Wybe Dijkstra |