000
04.07.2010, 23:17 Uhr
cmos
|
Hallo, ich hatte meien Shaderdateien sonst mit CFile geladen. Das hat auch funktioniert. Wollte aber keine Bindung mehr an Windows haben und habe daher das Einlesen mittels ifstream getan. Das Problem ist, das ich am Ende im Buffer eine Reihe von Zeichen habe die da nicht hingehörn.
Die Filelänge erhalte ich durch
C++: |
file.seekg(0,ios::end); unsigned long size = static_cast<unsigned long>(file.tellg()); file.seekg(ios::beg);
|
Und hier das Einlesen
C++: |
bufFragment = new char[size+1]; file.read(bufFragment, size); file.close(); bufFragment[size] = '\0';
|
Die Datei wird eingelesen, aber am ende steht so etwas ähnliches wie eine Reihe von IIIIIIIIIII. Wenn ich die Datei mit CFile einlese, habe ich nicht diese komischen Zeichen hinten dran.
Woher kommt das ?
Grüße, cmos |