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10.03.2010, 18:26 Uhr
Alex126
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Hy,
gleich zu mienem Problem, ich hab mir ein Buch 3D-Spiele.mit.C++.und.DirectX.in.21.tagen. Bin leider ein c++ Neuling(komme von Delphi) und hab jetzt gleich bei dem ersten Programm im Buch folgendende Fehler:
C++: |
#define WINDOW_CLASS_NAME "Game Shell Window" #define WIN32_LEAN_AND_MEAN
#include <windows.h>
#define KEYDOWN(vk_code) ((GetAsyncKeyState(vk_code)&0x8000)?1:0) #define KEYUP(vk_code) ((GetAsyncKeyState(vk_code)&0x8000)?0:1)
HWND main_window_handle = NULL; HINSTANCE hinstance_app = NULL;
void Game_Shutdown(void); void Game_Init(void); void Game_Main(void);
LRESULT CALLBACK WindowProc(HWND hwnd, UINT msg, WPARAM wparam, LPARAM lparam) { PAINTSTRUCT ps; HDC hdc;
switch(msg) { case WM_CREATE: { return(0); } break;
case WM_PAINT: { hdc = BeginPaint(hwnd,&ps); EndPaint(hwnd,&ps); return(0); } break;
case WM_DESTROY: { PostQuitMessage(0); return(0); } break;
default: break; } return (DefWindowProc(hwnd, msg, wparam, lparam)); }
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hinstance, HINSTANCE hprevinstance, LPSTR lpcmdline, int ncmdshow) { WNDCLASSEX winclass; HWND hwnd; MSG msg;
winclass.cbSize = sizeof(WNDCLASSEX); winclass.style = CS_HREDRAW | CS_VREDRAW; winclass.lpfnWndProc = WindowProc; winclass.cbClsExtra = 0; winclass.cbWndExtra = 0; winclass.hInstance = hinstance; winclass.hIcon = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION); winclass.hCursor = LoadCursor(NULL, IDC_ARROW); winclass.hbrBackground = (HBRUSH)GetStockObject(BLACK_BRUSH); winclass.lpszMenuName = NULL; winclass.lpszClassName = WINDOW_CLASS_NAME; winclass.hIconSm = LoadIcon(NULL, IDI_APPLICATION);
hinstance_app = hinstance;
if(!RegisterClassEx(&winclass)) return(0);
if(!(hwnd = CreateWindowEx(NULL, WINDOW_CLASS_NAME, L"My Game Shell", WS_OVERLAPPEDWINDOW | WS_VISIBLE, 0,0, 800,600, NULL, NULL, hinstance, NULL))) return(0);
main_window_handle = hwnd;
Game_Init();
while(true) { if(PeekMessage(&msg,NULL,0,0,PM_REMOVE)) { if(msg.message == WM_QUIT) break; TranslateMessage(&msg); DispatchMessage(&msg); }
Game_Main(); }
Game_Shutdown();
return(msg.wParam); }
void Game_init(void) {}
void Game_Main(void) { if(KEYDOWN(VK_ESCAPE)) SendMessage(main_window_handle,WM_CLOSE,0,0); }
void Game_Shutdown(void) {}
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und jetzt kommen folgende Fehlermeldungen:
1:= 1>.\main.cpp(73) : error C2440: '=': 'const char [18]' kann nicht in 'LPCWSTR' konvertiert werden
2:=1>.\main.cpp(90) : error C2664: 'CreateWindowExW': Konvertierung des Parameters 2 von 'const char [18]' in 'LPCWSTR' nicht möglich
Und ich hab keinen Ahnung warum der Fehler auftritt der Quelltext is exakt gleich mit dem der im Buch steht(bin wirklich jede Zeile einzeln Durchgegangen...)
ich hoffe ihr könnt mir helfen...xD |