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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
05.11.2009, 08:55 Uhr
Paddre



Hi

Ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme Sounddaten über UDP von einem Mikrofon auf den Rechner. Die Daten laufen nicht erst über die Soundkarte, sondern ich habe 16 Kanäle aus denen ich mir einen rauspicke, den ich mir anhören möchte. Ich benötige also eine Lösung, die nicht nur aus einer Datei lesen kann.

Diese Daten werden bis jetzt nur grafisch dargestellt.

Ich muss jetzt eine Klasse finden/entwickeln, die diese Daten streamt und als Sound wiedergibt.

Ich habe Google und die Sufu schon gequält, aber die meisten Libs und Funktionen lesen von der Soundkarte aus so wie ich das verstanden habe.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ein gutes Tutorial wäre auch nett :-)

Gruß
Paddre
 
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001
05.11.2009, 13:56 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


nimm doch vlc? der kann doch netzwerkprotokolle öffnen
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
05.11.2009, 14:11 Uhr
~Paddre
Gast


1. Lässt sich vlc eher schwierig in unser System einbinden

und 2. habe ich nach stundenlangem im Kreis herum laufen noch mal mit meinem Ausbilder auseinander gesetzt. folgendes ist nun mein Stand:

Die Daten (maximal 16 Kanäle, je nach A/D-Wandler) werden direkt ohne Umwege über die Soundkarte, per USB oder UDP an den Rechner gesendet. Dieser hat eine Anzeige, auf der Kanäle ausgewählt werden können. Nun ist gewünscht, dass man über diese GUI einen Kanal auswählt, und dieser dann abgespielt wird.

Wie die Daten auf dem Rechner ankommen und was wie wo umgewandelt wird ist mir erstmal egal, wichtig ist für mich, welche Daten ich bekomme und in welchem Format/Größenordnung.
Die Daten kommen als Arrays vom Typ Long bzw. Double (je nach A/D-Wandler) auf dem Rechner an. Dieser übergibt mir nun einen Pointer auf ein long-Feld, aus welchem ich die Daten auslesen und wiedergeben soll.

Nun ist die Frage: Kennt jemand eine lib, die es mir ermöglicht aus diesen long-Werten ein Sound-Signal zu machen? Buffering usw. ist erstmal egal, ich möchte zunächst einmal "nur" etwas hören...
 
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003
05.11.2009, 15:03 Uhr
ao

(Operator)


Darfs .NET sein? Dann hier: http://windowsmedianet.sourceforge.net/

WindowsMedia.Net ist eine .NET-Umverpackung um das Windows-Multimedia-Interface. Dazu gibts einen Sack voll Anwendungsbeispiele, unter anderem einen AudioPlayer, der Audiodaten (aus einem File, aber das kannst du ja ändern) auf der Soundkarte rausdrückt.
 
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004
05.11.2009, 15:08 Uhr
~Paddre
Gast


Nein leider ohne extra Framework. Das ganze wird auch nur eine einfache Konsolenapplikation ohne viele Ausgaben. Wichtig ist, dass ich eine Klasse finde/erstelle, die sich möglichst leicht in unser System einpflegen lässt
 
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