Herzlich Willkommen, lieber Gast!
  Sie befinden sich hier:

  Forum » C / C++ (ANSI-Standard) » Hilfe zu mehreren Aufgaben C++ Klausur

Forum | Hilfe | Team | Links | Impressum | > Suche < | Mitglieder | Registrieren | Einloggen
  Quicklinks: MSDN-Online || STL || clib Reference Grundlagen || Literatur || E-Books || Zubehör || > F.A.Q. < || Downloads   

Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
27.06.2009, 17:28 Uhr
Isavind



Hallo zusammen!

ich hätte hier einige Aufgaben, an denen ich schlichtweg nicht weiss, wie sie zu lösen sind.
Ich bin für jeden Hinweis, Tipp und jede Hilfe sehr sehr dankbar! Dankeschön!




2. Schreiben sie ein Struktogramm für folgende Aufgabe: 11P
Man habe einen Punktmenge n in einem 2 Axigen Kartesischen Koordinatensystem.
Dieser Punkt P(x1,x2) soll durch ein Strukturprogramm verarbeitet werden.
Man soll nun durch einen Algorithmus den kleinsten Abstand zwischen zwei Punkten
berechnen. Dieser wird mit dist = 0.0 bezeichnet. Es soll auch ein Werteberich durch
<float.h> durch mindist = MAX_FLOAT eingeführt werden.
Weitere Bibliotheken wie die Standert Ein und Ausgabe, die mathematische Bibliothek
und die Bibliothek für Bereichsgrenzen (<limits> sollen eingefügt werden.
Im Hauptteil des Programmes sollen nun Zählvariable i deklariert werden, die durch eine
Schleife bis zum vorletzten Element ausgeführt wird. In einer weiteren Schleife soll j=i+1
bis ? laufen.
Weiterhin soll ein m1=-1 und ein m2=-1 deklariert werden.
Nun soll der Abstand der Punkte durch die Funktion 2 2
1 1 ( ) ( ) xi xi yi yi dist P P P P + + = - + -
Berechnet werden.
Nach dem berechnen soll der Wert für dist auf den kleinsten Wert von mindist gesetzt
werden.
Am ende sollen die Punkte für die geringste Distanz an m1 und m2 übergeben werden.
11P

3. Schreiben sie zu diesem Strukturprogramm ein C/C++ Code der die gegebene Struktur
enthält. Sie sollen dem System dabei nichts zurückgeben. Schreiben sie das Programm
bis zum Hauptteil.
8P

4. finden sie die Fehler im angegebenen Quellcode:

C++:
float verbrauch; //
int anzahl_km=333; //
int anzahl_l=17; //
int f[10]={1,3,5,7,9,11,13,15,17,19}
//
verbrauch = anzahl_l/anzahl_km*100; //
for (i=0;i<n; i++) int anz=10 ,sum; //
sum=sum+f[i]; //
f[17]=sum-f[0]; //
if(sum=0)
cout<< “Die Summe ist nicht null! :sum=“; //
else
cout <<“Die Summe ist 0“;



5. Bitte geben sie den Wertebereich an? 8P

C++:
Unsigned char =
Signed char =



Es ist eine 32bit Fließkommerzahl gegeben, welchen Wertebereich kann man damit
abdrecken (wie viele Dezimalstellen hat dieser Bereich)?
Wenn einen dieser Wertebereich nicht ausreicht wie kann man die Genauikkeit erhöhen
und welchen Wertebereich deckt er ab ( wie viele Dezimalstellen hat er).

6) Umrechnen

C++:
int a = 2 , b = 6 , l, n; 7P
float c = 2 , d = 2,0 , k; m;
k = a/c = ??;
l = a/b = ??;
n = b/a = ??;
m= c/d = ??;


Dieser Post wurde am 28.06.2009 um 13:28 Uhr von FloSoft editiert.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
27.06.2009, 17:36 Uhr
0xdeadbeef
Gott
(Operator)


Wir sind kein Hausaufgabenservice.
--
Einfachheit ist Voraussetzung für Zuverlässigkeit.
-- Edsger Wybe Dijkstra
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
27.06.2009, 18:33 Uhr
Hans
Library Walker
(Operator)



Zitat von 0xdeadbeef:
Wir sind kein Hausaufgabenservice.

Eben.
Hier aber trotzdem ein paar kleine Denkanstösse:

Zitat von Isavind:
2. ... Man soll nun durch einen Algorithmus den kleinsten Abstand zwischen zwei Punkten berechnen.

Das ist "schlichte" Vektoralgebra, die diesen Algorithmus liefert.

Zu 5: Diese Info sollte man in seinen Unterlagen irgendwo stehen haben. - Ansonsten kann man sie aus fast jedem Lehrbuch abschreiben...

Zu 6: Das sind auch Anfängerübungen zum Thema Datentypen.
--
Man muss nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht. Zum Beispiel hier: Nachdenkseiten oder Infoportal Globalisierung.
 
Profil || Private Message || Suche Download || Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: > 1 <     [ C / C++ (ANSI-Standard) ]  


ThWBoard 2.73 FloSoft-Edition
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek (www.thwboard.de)

Anpassungen des Forums
© by Flo-Soft (www.flo-soft.de)

Sie sind Besucher: