ich möchte gerne Daten von einem Gamer-Joystick auslesen und verwende die API von Windows. Das Auslesen funktioniert soweit sehr gut.
So wie ich das sehe gibt es für diese Multimedia-Funktionen keine Eventsteuerungen (wenn ich mich nicht verlesen habe). Da ich mit Events noch keine Erfahrung habe, wollte ich euch fragen ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten einen Event vom Joystick aufrufen zu lassen? Einen Timer würde ich gerne vermeiden.
Ich durchsuche das Web nun schon seit einiger Zeit nach den richtigen Lösungsweg eine Event-Steuerung zu programmieren. Ich habe leider noch keine Erfahrung mit dem schreiben von Windows-Nachrichten. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben ob ich mit diesem Link auf dem richtigen Weg bin? http://msdn.microsoft.com/en-us/library/843s5s5x.aspx
Allerdings verstehe ich bei diesem Link noch nicht ganz, wie ich der API dabei sagen kann, dass ich auf Events wie z.B. MM_JOY1MOVE usw. reagieren möchte.Dieser Post wurde am 15.12.2008 um 21:34 Uhr von Hans_Wurst editiert.
soweit wie ich das Zitat von Tommix verstehe, werden Nachrichten wie MM_JOY1MOVE von Windows selbst produziert. D.h. Du brauchst "lediglich" einen event-handler zu schreiben, der auf Nachrichten wie MM_JOY1MOVE usw. reagiert, und die ensprechenden Call-back routinen dafür.