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26.08.2008, 03:43 Uhr
Lensflare
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Um deine Fragen beantworten zu können müsste es schon ein Modell von etwas Konkretem sein. Das alles hängt nämlich davon ab, was du machen willst oder was du mit dem Klassenmodell abbilden willst.
Zitat: |
So einfach kann es natürlich nicht sein, den wenn ein Bar gelöscht wird hält Foo ja immer noch einen (dann wilden) Zeiger. Also brauche ich in Bar wohl eine Methode attachFoo sowie eine weitere detachFoo...
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Nicht notwendig, wenn z.B. die Existenz des Foos von Bar abhängt. Wenn also Foo zusammen mit Bar gelöscht wird.
Zitat: |
Was ich aber nicht blicke ist der Kopierkonstruktor/Zuweisungsoperator der Klasse Bar (speziell: was mache ich sinnvollerweise mit dem parent-Zeiger.).
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Wenn ein Kind, nachdem es kopiert wurde, seine Eltern beibehält, dann: Ganz einfach den Pointer kopieren.
Wenn aber das Kind, nachdem es kopiert wurde, nicht die selben Eltern haben kann wie das "Original" (aus welchen Gründen auch immer), dann könnte man die Eltern ebenfalls kopieren: Also eine Kopie von dem Objekt machen, auf das der Pointer zeigt, und dann den Pointer auf das neue Objekt zeigen lassen. -- Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, wären wir so einfach, dass wir es nicht verstehen könnten. (Emerson Pugh Trost) Dieser Post wurde am 26.08.2008 um 03:46 Uhr von Lensflare editiert. |