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03.06.2007, 12:37 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow (Administrator)
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OpenGL ist wie z.b DirectX eine Grafikbibliothek - diese enthält halt routinen und algorithmen zum berechnen von grafischen Dingen - von 2D bis 3D, Fog, Lighting, Texturen, was auch immer.
Gegensatz zu DirectX ist OpenGL portabel, also die libraryfunktionen funktionieren eigentlich auf windows, mac, linux, was auch immer - gleich. Natürlich gibts hier und da erweiterungen und Zeug - aber das interessiert nicht
Damit kannste natürlich die Oberfläche deines Spieltrainers schreiben (mal davon abgesehen das man sich für sowas schon exakt auskennen muss, da man im Speicher eines anderen Programms rumpfuscht, bis dahin das man prüfen muss ob man nicht lizenzrechtliche "Fehler" begeht.) Die dahinterstehende trainerlogik kannste damit aber nicht schreiben.
Bearbeitung: |
nen 3D-Editor wie autocad? da ist auch nur die Oberfläche bzw rein die Grafische Ausgabe mit OpenGL gemacht, evtl machen se sich auch diverse Renderfunktionen von OpenGL intern zu nutze, aber das Programm kostet nicht umsonst und wird seid zig jahren von zig professionellen Anwendungsentwicklern programmiert und fortgeführt.
Ohne umfassende und weitreichende Kenntnisse in Programmiersprachen, Grafischer Datenverarbeitung, Anwendungsentwicklung und ähnlichem und Team von 15-20 Leuten kannste sowas kaum aufziehen.
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-- class God : public ChuckNorris { }; Dieser Post wurde am 03.06.2007 um 12:40 Uhr von FloSoft editiert. |