Ich finde, das ist Geschmackssache. Entscheidend sollte die Lesbarkeit sein. Und da herrscht m.M. nach Gleichstand zwischen Deinem und meinem Vorschlag -- Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.
naja - endlosschleifen haben halt die unangenehme eigenschaft, das man schnell maln deadlock (bzw in dem fall nen lifelock, was 100000000fach schlimmer ist) erzeugt, weil man irgendne bedingung vergißt für irgendeine eventualität. -- class God : public ChuckNorris { };
deadlock ist normalerweise sowas wenn du z.b 2 threads hast, die sich verklemmen, also das thread a auf b wartet und b auf a. lifelock ist halt normalerweise nur schwer erkennbar - also er läuft weiter, tut aber eben nicht das was er soll, eben z.b eine endlosschleife -- class God : public ChuckNorris { };Dieser Post wurde am 27.09.2007 um 22:21 Uhr von FloSoft editiert.
bzw do while, weil es beim ersten mal ja -1 ist in dem Beispiel.
Mit dem break ist zwar auch nicht verkehrt aber in diesem Beispiel eher unnötig, da man ja eine einfache Bedingung für die Schleife hat. Das Beispiel mit der for Schleife ist allerdings wirklich "unschön" da der Code hier erstens sehr unübersichtlich ist weil er aus unerfindlichen Gründen im Schleifenkopf untergebracht ist und find unnötigerweise 2 mal aufgerufen wird.
So lange man nicht Multithreaded arbeitet braucht man sich auch keinen Kopf um eventuelle Deadlocks zu machen, aber wenn doch dann hat Flo recht das man da vorsichtig sein sollte
Das ganze hat aber auch überhaupt nichts mehr mit der Ursprungsfrage zu tun :p
Find ich auch. Aber danke schonmal. Ich hab den Code soweit schon verstanden, aber da ein wx programm keine main funktion hat, weiß ich nicht, wohin damit :P
Dann solltest du dich wie schonmal vorgeschlagen erstmal mit den Abläufen in einem wx Programm auseinandersetzen. Also was wann passiert und wie du auf bestimmte Events reagieren kannst.
Spontan würde ich sagen das du nach jeder Benutzereingabe und dem Laden von Inhalten um die Einfärbung kümmern musst.