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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
14.08.2007, 12:33 Uhr
banshee



Hallo,

ich habe hier gerade ein Programm, bei dem der Autor OpenGL-Identifier (GLfloat, GLvoid, etc.) benutzt hat, ohne

#include <gl\gl.h>
#include <gl\glu.h>
#include <gl\glaux.h>

zu inkludieren. Was muss man dazu einstellen?
 
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001
14.08.2007, 12:36 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja irgendwo wird er das schon getan haben - evtl in den Projekteinstellungen oder so, oder in irgendeinem eigenen header
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
15.08.2007, 12:30 Uhr
banshee



Also eigentlich ist mein Problem ja eher, dass ich das Projekt bzw. eine Datei davon deshalb nicht mehr kompilieren kann. Deshalb habe ich in der Header-Datei (die keine andere Datei des Projekts inkludiert) einfach noch die 3 includes dazugemacht, aber komischerweise bekomme ich dann in der cpp-Datei (die die zugehörige .h natürlich wieder inkludiert) in dieser Funktion:


C++:
static GLvoid glmNormalize(GLfloat* v)
{
    assert(v);
    
    GLfloat length = (GLfloat)sqrt(v[0]*v[0] + v[1]*v[1] + v[2]*v[2]); // hier
    
    v[0] /= length;
    v[1] /= length;
    v[2] /= length;
}



An der markierten Stelle diesen Fehler: "syntax error : missing ';' before 'type'"
Komischerweise scheint er das GLvoid und GLfloat im Funktionskopf zu kennen.
Mache ich was falsch?

/edit: Ich habe gerade per Zufall rausgefunden, dass die Fehlermeldung verschwindet, wenn ich die Variable length vor dem assert definiere oO

Dieser Post wurde am 15.08.2007 um 12:35 Uhr von banshee editiert.
 
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003
15.08.2007, 12:48 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


naja wenn du ein C Programm hast, müssen die Variablendeklarationen nach { kommen.

Ansonsten Header niemals mit \ in den pfaden - sondern immer mit /
Also


C++:
#include <gl/gl.h>
#include <gl/glu.h>
#include <gl/glaux.h>


--
class God : public ChuckNorris { };
 
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