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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
23.04.2007, 13:28 Uhr
~RichardC
Gast


Ich und ein anderer müssen für die Schule eine Anwendung in C++ schreiben!

Ich versuche eine 3 Dimnesionale Umgebung mit Direct X und C++ zu schreiben!

Er einen Mediaplayer

Dank einem tollen C++-Buch meine ich mit meiner Aufgabe ziemlich gut zurecht zu kommen, aber er hat noch einige Probleme!

Wir haben jetzt zusammen ein Script in einer Konsolenapplikation geschrieben, dass es uns ermöglicht mp3 Dateinamen einzugeben und abzspielen!

Aber:
Wie kriegen wir diese Script denn jetzt am besten in eine Windows Applikation???
"cin<<" funktioniert ja nicht mehr...
Man muss irgentwie mit direct input arbeiten!

Oder kennt vllt jemand sogar ein script mit dem wir in der Lage sind eine Liste von allen Dateien eines Ordners auszugeben? also sodass man doppelklick auf eine Datei macht und diese dann abgespielt wird?

Schonmal danke für eure Bemühungen
mfG Richard und Christian


C++:
#include <stdio.h>
#include <iostream>
#include <windows.h>
#include <cstring>
#pragma comment(lib,"winmm.lib")
using namespace std;

void einfuegen(char a[], char b[])
{
int ss=7;
    for(size_t i=0;i<strlen(b);i++)
    {
         a[ss] = b[i];
         ss++;
    }



}


int main()
{
char start[]="open                                                                                                                                      ";
char spiel[]="play                                                                                                                                  wait";
char ende[]="close                                                                                                                                      ";
char filename[20];
cin>>filename;
einfuegen(start, filename);
einfuegen(spiel, filename);
einfuegen(ende, filename);
cout<<start<<"\n";
cout<<spiel<<"\n";
cout<<ende<<"\n";
  mciSendString(start, NULL, 0, NULL);
  mciSendString(spiel, NULL, 0, NULL);
  mciSendString(ende, NULL, 0, NULL);
}

 
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001
23.04.2007, 14:22 Uhr
xXx
Devil


der Sourcecode ist ja wohl nicht dein ernst, oder?

C++:
#include <iostream>
#include <string>
#include <sstream>
#include <windows.h>

#pragma comment(lib,"winmm.lib")

int main()
{
    std::cout << "My Music Player V0.1" << std::endl;    // GUI
    std::cout << "Filename: " << std::flush;            // GUI
    std::string filename;                                // String in den der Dateiname kommt
    std::getline(std::cin, filename);                    // Eingabe des Benutzers abfragen

    std::ofstringstream ss;                                // Einen std::stringstream um die einzellnen
                                                        // Sachen zusammen zu setzen
    ss << "open " << filename;
    mciSendString(ss.str().c_str(), NULL, 0, NULL);        // Hab das mal aus deinem Code übernommen ...
                                                        // ob das korrekt ist, musst du wissen!
    ss.clear();                                            // std::stringstream wieder leeren
    ss.str("");
    ss << "play " << filename;                            // Das selbe wie vorher nur mit anderen Parametern
    mciSendString(ss.str().c_str(), NULL, 0, NULL);
    ss.clear();
    ss.str("");
    ss << "stop " << filename;
    mciSendString(ss.str().c_str(), NULL, 0, NULL);
}
... so und das ganze kannst du mit WinAPI dann auch grafisch ansprechender gestallten.
 
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002
23.04.2007, 14:52 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral



Zitat:

Wie kriegen wir diese Script denn jetzt am besten in eine Windows Applikation???
"cin<<" funktioniert ja nicht mehr...



Da du anscheinend noch keinerlei Ahnung von der WinAPI hast, ist es wohl sehr .. "gewagt", gleich mit nem MediaPlayer anzufagen. Evtl. mal ein Tutorial wie z.B. das hier: www.win-api.de/tutorials.php?SessID=296eaed307ac257b24eac8cfe2456b31&SessID=296eaed307ac257b24eac8cfe2456b31 durchlesen...


Zitat:

Man muss irgentwie mit direct input arbeiten!



Das ist wohl Blödsinn, es sei denn du willst den Player per Joystick steuern.


Zitat:

Oder kennt vllt jemand sogar ein script mit dem wir in der Lage sind eine Liste von allen Dateien eines Ordners auszugeben? also sodass man doppelklick auf eine Datei macht und diese dann abgespielt wird?



Es gibt vorgefertigte Dialogfelder wie der klassische "Öffnen" und "Speichern unter"-Dialog dafür.
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

www.siedler25.org/ ( Siedler2 - Remake )
 
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003
23.04.2007, 16:43 Uhr
~RichardC
Gast


Erstmal Danke für eure Antworten! Leider haperts noch etwas
Ich hab mal alles schön brav kommentiert^^:






Zitat von Devil:
der Sourcecode ist ja wohl nicht dein ernst, oder?



Doch^^
Ich bin halt noch ein seeehr blutiger Anfänger!



C++:
#include <iostream>
#include <string>
#include <sstream>
#include <windows.h>

#pragma comment(lib,"winmm.lib")

int main()
{
    std::cout << "My Music Player V0.1" << std::endl;    // GUI
    std::cout << "Filename: " << std::flush;            // GUI
    std::string filename;                                // String in den der Dateiname kommt//KK
    std::getline(std::cin, filename);                    // Eingabe des Benutzers abfragen/ Auch ok

    std::ofstringstream ss;                                // Einen std::stringstream um die einzellnen
                                                        // Sachen zusammen zu setzen//Error C2039: Ofstreamstring is not a member of std...sachter..^^
    ss << "open " << filename;
    mciSendString(ss.str().c_str(), NULL, 0, NULL);        // Hab das mal aus deinem Code übernommen ...
                                                        // ob das korrekt ist, musst du wissen!//Hab bei google nach "mp3 Absielen in C++ gesucht"
    ss.clear();                                            // std::stringstream wieder leeren//ein stringsream? kenn ich net...sry
    ss.str("");
    ss << "play " << filename;                            // Das selbe wie vorher nur mit anderen Parametern //lol...strings verknüpfen geht so^^...xD
    mciSendString(ss.str().c_str(), NULL, 0, NULL);
    ss.clear();
    ss.str("");
    ss << "stop " << filename;
    mciSendString(ss.str().c_str(), NULL, 0, NULL);
}








Zitat von devil:
... so und das ganze kannst du mit WinAPI dann auch grafisch ansprechender gestallten.


Können....naja versuchen










Zitat von Olli:
Da du anscheinend noch keinerlei Ahnung von der WinAPI hast


Rischisch!

Ich les das mir mal durch



Zitat von Mr.O:
Das ist wohl Blödsinn, es sei denn du willst den Player per Joystick steuern.


Ähm..mit direct input kann man auch Tastatureingaben machen...?! Ich weiss es nicht sry..bin noch Noob




Zitat von Oliver:

Es gibt vorgefertigte Dialogfelder wie der klassische "Öffnen" und "Speichern unter"-Dialog dafür.
--
"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung."
- Albert Einstein


keeeine ahung
 
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004
23.04.2007, 17:24 Uhr
mischa
Fragender


mit direct input kann man auch tastaturen abfragen aber mit der einfachen WinApi geht es viel einfacher, da sie nur auf die tastatur zielt und nicht noch auf jostick oder andere zusatz geräte
--
Latein Unterricht ist die spätere Rache der Römer an den Germanen.
 
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005
25.04.2007, 18:29 Uhr
Oliver
S2-Pixelgeneral



Zitat:

Ähm..mit direct input kann man auch Tastatureingaben machen...?! Ich weiss es nicht sry..bin noch Noob



Ähm, das war Ironie..
Natürlich kann man damit Tastatureingaben abfragen (machen kannst du se übrigens auch mit der Tastatur ), aber das lohnt sich nur, wenn du irgendeinen direkten Zugriff auf die Hardware brauchst bzw. es sehr schnell gehen soll oder du irgendwelche exorbitanten Geräte wie Joysticks oder Lenkräder etc. abfragen willst, aber in deinem Fall wäre das ein Kanonenschuss auf Spatzen...
--
Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit.

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006
26.04.2007, 15:08 Uhr
xXx
Devil


öhm
C++:
    std::ofstringstream ss;                                // Einen std::stringstream um die einzellnen
                                                        // Sachen zusammen zu setzen//Error C2039: Ofstreamstring is not a member of std...sachter..^^
... hmm ja hab mich vertippt ... habs halt net getestet ... sry ... muss std::ostringstream heißen ...
 
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007
04.05.2007, 23:36 Uhr
~RichardC
Gast


hmm kk!
Ich hau mal schwer rein! merci für eure schnelle hilfe
 
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