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29.03.2007, 11:22 Uhr
Eroli
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du wirst wohl oder übel dynamisch neue Anzeige Controls erzeugen müssen die du "bewegst"
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Dachte ich mir auch schon. Was meinst du mit deinem "Wohl oder Übel" genau? Ist das sehr schwer? Müsste dafür jetzt erst einmal google anschmeißen, mach ich gleich aber eh noch...
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Für die Wegfindung, wenn du es wie bei WC3 machen willst, dann gib doch die Route vor und Tower werden nun mal nur um die Strecke herum gebaut.
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Das bezeichne ich mal als die billige Alternative. Das Problem, das hier auftrittt, ist, dass ich das ganze ja Multiplayertauglich gestalten wollte und wenn es jetzt 8 Spieler gibt die alle um den Weg herumbauen, wird das ganze ganz schnell ganz groß und ich wollte eigentlich ein "kleines süßes" programm ;-)
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Wenn du meinst das du mehrere Wege anbietest, dann wirst du wohl für jeden Turm am besten eine Risikobewertung(Stärke) machen und dann die Strecke mit der geringeren Gesamtgefahr auswählen.
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Ja, so MÜSSTE man es machen. Das wäre aber scheisse, weil dann alle Gegner immer bei dem Spieler mit den wenigsten/schwächsten Türmen hergehen würden und das is nicht Sinn/Zweck des Spiels. Bei WC3 selbst ist das ja auch nicht so.
Also die werden alle einen "festen" Weg kriegen, der dann aber noch unterschiedlich ist, weil ja die Türme irgendwo im Weg rumstehen. Ich werd mir da noch was einfallen lassen müssen, damit das so klappt wie ich es haben will...
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Zum bewegen wirst du dir aber bei unterschiedlichen Strecken noch was überlegen müssen, es sei denn du koppelst jeden Gegner mit einem eigenen Timer oder Thread ab, dürfte aber unter umständen ineffektiv werden.
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Naja, die Gegner die pro Runde auftreten, sind ja immer dieselben, d.h. sie bewegen sich auch gleich schnell. Deswegen dürfte pro Runde ein Timer/Thread reichen, glaube ich. NUr wie mache ich das dann, dass sich jedes Tier einen individuellen Weg(der natürlich aber trotzdem fast immer gleich sein wird ;-)) sucht? Ich denke jedes Tier muss sich seinen eigenen Weg suchen, da es verschiedene Startpunkte gibt....
Wie ihr seht, es gibt noch viel zu klären... |