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Autor Thread - Seiten: [ 1 ] > 2 <
010
27.12.2006, 07:05 Uhr
~stoffel
Gast


Beim 1.:
Eingabe->Falsch
2.Eingabe->wieder Falsch weil das Programm beim Array einfach weiter schreibt wo er bei der ersten Eingabe angefangen hat also ist es ungmöglich beim 2. mal das die Eingabe richtig ist.Bspl:
Passwort ist stoffel:
Eingabe->stoffe->falsch
2.-Eingabe->l->richtig
bspl
eingabe->stofffel->falsch
2.eingabe->stoffel->falsch weil er vergleicht stofffelstoffel mit stoffel und dan ist es falsch.Kommst du jetzt draus.
 
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011
27.12.2006, 11:56 Uhr
Blubber2063



Grausamer Code und ich hab jetzt keine Lust zu schaun ob du da irgendwo vergisst das Feld mit 0 Abzuschließen oder was ähnliches, ich würde mir mal fgets anschauen und das dann auf STDOUT anwenden.
 
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012
27.12.2006, 13:57 Uhr
mmc20
puss in boots



C++:
printf("\nSie haben 3 Versuche.\n");
do {
    printf("\nBitte Servername eingeben:\n>");    
    index = 0; // in jeder do-schleife wieder auf null setzen !
    while((temp = getch()) != 13) {
// was passiert hier eigentlich wenn jemand 'del' oder 'bs' drückt ?
        printf("*");
        servername[index++] = temp;
        servername[index] = '\0';
    }            
    if(strcmp(SERVERNAME,servername) == 0) {
        printf("\nServername ok!\n");
        break;
    } else { // <-- hier hat die '{' gefehlt
        printf("\nFehlerhafter Servername! \n\a");
        versuch--;
        if ( versuch==0 )
            goto schluss;
// über sinn/unsinn von goto's lässt sich streiten
// der übersichthalber würd ich das anders lösen
    }
} while(versuch > 0);


Dieser Post wurde am 27.12.2006 um 13:57 Uhr von mmc20 editiert.
 
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013
28.12.2006, 06:51 Uhr
~stoffel
Gast


Beim 2. bin ich aber immer noch nicht weiter gekommen.

Code:
#include <stdio.h>


                  
                  ClEAR;
                  spielfeld(spieler1,spieler2);
                  sleep(5000);
              }
     l-1;        
   }
  
}

char spielstein(char *spieler1,char *spieler2,int *l,int *i2){
    
    int x;
    unsigned int zeile,spalte;
    for(x=1; x<=3; x=x+1){
        zurck:
            
    printf("\n%s,wo m\x94\x63hten du den %i.Spielstein setzen?",spieler1,x);
    printf("\nZeile (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&zeile);
    printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&spalte);
        
    if(Muhle[zeile-1][spalte-1] == LEER && zeile <= 7 && spalte <=7){
       Muhle[zeile-1][spalte-1] = '\x01';
     ClEAR;
       spielfeld(spieler1,spieler2);
      
  }  
  
  else {
      
      printf("\n!!! Feld ist bereits besetzt !!!\n");
      sleep(5000);
      ClEAR;
      spielfeld(spieler1,spieler2);
      goto zurck;
      
}


printf("%i",l);
l++;\hier gibt 4 anstatt 1 was ist da los  

printf("%i",l);
sleep(5000);
zuruck:
printf("\n%s,wo m\x94\x63htest du den %i.Spielstein setzen?",spieler2,x);
    
    printf("\nZeile (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&zeile);
    printf("\nSpalte (1 bis 7): ");
    scanf("%d",&spalte);
    if(Muhle[zeile-1][spalte-1] == LEER && zeile <= 7 && spalte <=7){
       Muhle[zeile-1][spalte-1] = '\x02';
      ClEAR;
      spielfeld(spieler1,spieler2);
    
  }  
  else {
      
      printf("\n!!! Feld ist bereits besetzt !!!\n");
      sleep(5000);
      ClEAR;
      spielfeld(spieler1,spieler2);
      goto zuruck;
}

printf("%i",i2);
i2 = i2 + 1;
printf("%i",i2);
sleep(5000);
}  
}


 
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014
30.12.2006, 18:36 Uhr
~stoffel
Gast


He
könnt ihr mir nicht helfen.Ich möchte die Rechnung *i1++; in einem Pointer glaub heisst das bspl:

char test(*i1){
i1++;
}


bei mir gibt es immer 4 und dann 8 dann 12 und so weiter.Was mach ich falsch?

gruss stoffel
 
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015
30.12.2006, 20:50 Uhr
Uwe
C/C++ Master
(Administrator)


Hallo,
Ich drück das mal vorsichtig aus: Das da oben hat nicht viel mit Programmierung zu tun:

Zitat von XXX:
also 1. ist dein Programmierstyle so abartig das ich kein Bock hab da den Fehler zu suchen ...

So wie XXX es sieht, wird es allen hier gehen... Soll bedeuten, dass sich hier keiner die Mühe machen wird Deinen Quellcode zu analysieren.
Erst einmal fehlt der Aufruf der Function "Spielstein". Was ist die Variable l, warum benutzt Du Sprungmarken, was returniert "Spielstein", was sagt der Debugger... ?
--
"Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind."

Bis dann...
Uwe
 
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016
31.12.2006, 07:52 Uhr
~stoffel
Gast


Hallo
Hab noch ein Problem.Kann man eine exe-Datei wieder zurückwandeln in eine C oder C++ datei?
 
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017
31.12.2006, 12:11 Uhr
Blubber2063



Ich frag mich zwar wozu du das jetzt wissen musst, aber nein du kannst es nur disassemblieren, also Assemblercode draus machen, unter Umständen kannst du für nen speziellen Compiler den Code teilweise restaurieren, aber nur wenn die Optimierungen abgeschaltet waren.
 
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