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Autor Thread - Seiten: > 1 <
000
22.12.2006, 01:16 Uhr
elturco



ich habe folgendes Problem: ich habe unter FLTK eine GUI implentiert, indem geometrische Objekte aus OpenGl dargestellt werden.
Mein Problem ist, wenn ich einen Button drücke um ein anderes Objekt hochzuladen, das neue Objekt nicht sofort sichtbar wird, sondern nur dann, wenn ich mein GUI minimiere und wieder öffne.

Ich habe dazu ein Button mit Load:

Code:
void  Button_callback(Fl_Widget *w)
{
    if(round1->value()==1)
    {
         test=ellipse;
    }
    else if (round2->value()==1)
    {
        test = cube;
    }
}


dazu die draw() Funktion:

Code:

void MyWindow::draw()
//========================================================================
{

  static bool firstTime = true; // Flag to control whether this is first time
  if (firstTime)   { // The first time, we need to set up the necessary GL parameters
    InitializeGL();
    firstTime = false;
  }
    // clear the color and depth buffer
  glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT | GL_DEPTH_BUFFER_BIT);      

  // Set up the projection transformation
  glMatrixMode(GL_PROJECTION);
  glLoadIdentity();
  glFrustum(-1, 1, -1, 1, 1, 100);

    // Set up the Model view transformation
  glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
  glLoadIdentity();
  gluLookAt(0, 0, 3, 0, 0, 0, 0, 1, 0);

    // Do the rotation
    glRotatef(rotation, 0, 1, 0);
    
        switch(test)
        {
        case ellipse:
    
                sqSolidEllipsoid();
                glutIdleFunc(idleFunction);
                redraw();
                break;
        case cube:

                DrawCube();
                glutIdleFunc(idleFunction);
                redraw();
                break;
        }    

init();
}



Kann mir einer helfen bitte ?

Grüße
 
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001
22.12.2006, 09:26 Uhr
FloSoft
Medialer Over-Flow
(Administrator)


ich seh nirgends wo du die buffer swappst also damit er was darstellt
--
class God : public ChuckNorris { };
 
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002
22.12.2006, 16:22 Uhr
elturco



In FLTK kann man nicht glutSwapBuffer() von OpenGl verwenden, das wird in FLTK automatisch gemacht.
 
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