002
26.11.2006, 08:25 Uhr
~Schlubl
Gast
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Code: |
#include <stdio.h>
#define LEER ' ' #define CLEAR system("cls"); char Muhle[7][7] = { {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '}, {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '}, {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '}, {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '}, {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '}, {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '}, {' ',' ',' ',' ',' ',' ',' '} }; char Spieler1 = '\x01'; char Spieler2 = '\x02'; unsigned int felder = 24 ; void print_spielfeld(void);
void spielfeld(void) { int i,i_wahl; printf("\n %c------------------------%c------------------------%c",Muhle[0][0],Muhle[0][3],Muhle[0][6]); printf("\n | | |"); printf("\n | | |"); printf("\n | %c------------------%c------------------%c |",Muhle[1][1],Muhle[1][3],Muhle[1][5]); printf("\n | | | | |"); printf("\n | | | | |"); printf("\n | | | | |"); printf("\n | | | | |"); printf("\n | | %c-----------%c-----------%c | |",Muhle[2][2],Muhle[2][3],Muhle[2][4]); printf("\n | | | | | |"); printf("\n | | | | | |"); printf("\n | | | | | |"); printf("\n | | | | | |"); printf("\n | | | | | |"); printf("\n %c-----%c------%c %c------%c-----%c",Muhle[3][0],Muhle[3][1],Muhle[3][2],Muhle[3][4],Muhle[3][5],Muhle[3][6]); printf("\n | | | | | |"); printf("\n | | | | | |"); printf("\n | | | | | |"); printf("\n | | | | | |"); printf("\n | | | | | |"); printf("\n | | %c-----------%c-----------%c | |",Muhle[4][2],Muhle[4][3],Muhle[4][4]); printf("\n | | | | |"); printf("\n | | | | |"); printf("\n | | | | |"); printf("\n | | | | |"); printf("\n | %c------------------%c------------------%c |",Muhle[5][1],Muhle[5][3],Muhle[5][5]); printf("\n | | |"); printf("\n | | |"); printf("\n %c------------------------%c------------------------%c",Muhle[6][0],Muhle[6][3],Muhle[6][6]); } int muhle1(void) { int zeil,spalt; /* Zuerst Spieler1 'X' */ if(Muhle[0][0] == Spieler1 && Muhle[0][3] == Spieler1 && Muhle[0][6] == Spieler1 || Muhle[1][2] == Spieler1 && Muhle[1][3] == Spieler1 && Muhle[1][5] == Spieler1 || Muhle[2][2] == Spieler1 && Muhle[2][3] == Spieler1 && Muhle[2][4] == Spieler1 || Muhle[3][0] == Spieler1 && Muhle[3][1] == Spieler1 && Muhle[3][2] == Spieler1 || Muhle[3][4] == Spieler1 && Muhle[3][5] == Spieler1 && Muhle[3][6] == Spieler1 || Muhle[4][2] == Spieler1 && Muhle[4][3] == Spieler1 && Muhle[4][4] == Spieler1 || Muhle[5][1] == Spieler1 && Muhle[5][3] == Spieler1 && Muhle[5][5] == Spieler1 || Muhle[6][0] == Spieler1 && Muhle[6][3] == Spieler1 && Muhle[6][6] == Spieler1 || Muhle[0][0] == Spieler1 && Muhle[3][0] == Spieler1 && Muhle[6][0] == Spieler1 || Muhle[1][1] == Spieler1 && Muhle[3][1] == Spieler1 && Muhle[5][1] == Spieler1 || Muhle[2][3] == Spieler1 && Muhle[3][3] == Spieler1 && Muhle[4][3] == Spieler1 || Muhle[0][3] == Spieler1 && Muhle[1][3] == Spieler1 && Muhle[2][3] == Spieler1 || Muhle[4][3] == Spieler1 && Muhle[5][3] == Spieler1 && Muhle[6][3] == Spieler1 || Muhle[2][4] == Spieler1 && Muhle[3][4] == Spieler1 && Muhle[4][4] == Spieler1 || Muhle[1][5] == Spieler1 && Muhle[3][5] == Spieler1 && Muhle[5][5] == Spieler1 || Muhle[0][6] == Spieler1 && Muhle[3][6] == Spieler1 && Muhle[6][6] == Spieler1 ){ printf("Spieler1 hat Mühle\n"); back: CLEAR; printf("Spieler1 welchen Stein von Spieler 2 wollen sie aus dem Spiel nehmen?"); printf("\nZeile (1 bis 7): "); scanf("%d",&zeil); printf("\nSpalte (1 bis 7): "); scanf("%d",&spalt); if(Muhle[zeil-1][spalt-1] == LEER){ printf("\n\tFalsche Angabe!"); sleep(5000); CLEAR; spielfeld(); goto back; } else{ Muhle[zeil-1][spalt-1] = ' '; CLEAR; spielfeld(); sleep(5000); } } } /* Jetzt Spieler2 'O' */ int muhle2(void) { int zeil,spalt; if(Muhle[0][0] == Spieler2 && Muhle[0][3] == Spieler2 && Muhle[0][6] == Spieler2 || Muhle[1][2] == Spieler2 && Muhle[1][3] == Spieler2 && Muhle[1][5] == Spieler2 || Muhle[2][2] == Spieler2 && Muhle[2][3] == Spieler2 && Muhle[2][4] == Spieler2 || Muhle[3][0] == Spieler2 && Muhle[3][1] == Spieler2 && Muhle[3][2] == Spieler2 || Muhle[3][4] == Spieler2 && Muhle[3][5] == Spieler2 && Muhle[3][6] == Spieler2 || Muhle[4][2] == Spieler2 && Muhle[4][3] == Spieler2 && Muhle[4][4] == Spieler2 || Muhle[5][1] == Spieler2 && Muhle[5][3] == Spieler2 && Muhle[5][5] == Spieler2 || Muhle[6][0] == Spieler2 && Muhle[6][3] == Spieler2 && Muhle[6][6] == Spieler2 || Muhle[0][0] == Spieler2 && Muhle[3][0] == Spieler2 && Muhle[6][0] == Spieler2 || Muhle[1][1] == Spieler2 && Muhle[3][1] == Spieler2 && Muhle[5][1] == Spieler2 || Muhle[2][3] == Spieler2 && Muhle[3][3] == Spieler2 && Muhle[4][3] == Spieler2 || Muhle[0][3] == Spieler2 && Muhle[1][3] == Spieler2 && Muhle[2][3] == Spieler2 || Muhle[4][3] == Spieler2 && Muhle[5][3] == Spieler2 && Muhle[6][3] == Spieler2 || Muhle[2][4] == Spieler2 && Muhle[3][4] == Spieler2 && Muhle[4][4] == Spieler2 || Muhle[1][5] == Spieler2 && Muhle[3][5] == Spieler2 && Muhle[5][5] == Spieler2 || Muhle[0][6] == Spieler2 && Muhle[3][6] == Spieler2 && Muhle[6][6] == Spieler2 ){ printf("Spieler2 hat Mühle\n"); backk: CLEAR; printf("Spieler2 welchen Stein von Spieler 1 wollen sie aus dem Spiel nehmen?"); printf("\nZeile (1 bis 7): "); scanf("%d",&zeil); printf("\nSpalte (1 bis 7): "); scanf("%d",&spalt); if(Muhle[zeil-1][spalt-1] == LEER){ printf("\n\tFalsche Angabe!"); sleep(5000); CLEAR; spielfeld(); goto backk; } else{ Muhle[zeil-1][spalt-1] = ' '; CLEAR; spielfeld(); sleep(5000); } } }
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